Beiträge von Moppel

Hallo,

ich habe auch ein EU-Fahrzeug und bin sehr zufrieden damit. Oberdrauf auch bei mir "5 Jahre Renault Deutschland Garantie"!!!

Als letztens der Kauf der Winterreifen anstand bin ich natürlich auch zu meinem Renault Händler vor Ort gegangen und hab nach Preisen nachgefragt. Bei dieser Gelegenheit habe ich ihm die erklärt, dass ich ein EU-Fahrzeug habe und er mal bitte im Computer schauen sollte, wie lange die Garantie jetzt überhaupt wäre. Bei Vertragsunterzeichnung mit HVT in Düsseldorf, war halt immer die Rede davon.
    Der Händler vor Ort schaute in seinen Computer und anhand der Fahrgestellnummer bestätigte er mir diese Garantie von 5 Jahren. Perfekt!

Übrigens alle "Hauspreise" die ich bei den Händlern in meiner Umgebung waren alle durch die Bank 2500,-€ bis 3000,-€ über den Preisen von HVT :rolleyes: .

Gruß
    Moppel

Übrigens... Einsparpotential besteht auch noch, wenn man statt des Geschwindigkeitindex "H", sich Reifen mit "T" draufzieht. Hab das mit meinem TÜV meines Vertrauens abgeklärt. "T" geht zwar nur bis 190 km/h, aber wenn man einen Aufkleber sichtbar ans Armaturenbrett klebt, darf man auch diese Reifen fahren und ist auch zulässig :thumbsup: .

Gruß
    Moppel

Hallo Leute,

noch bis einschließlich 10.10. gibts bei A.t.u. 20% auf alle Reifen und Felgen von Aluett.

Ich hab mir diese =>hier bestellt. In 16" und mit Michelin Alpin 5 komplett für 702,-€ :thumbup: . Einen Tankgutschein 30,-€ gibts noch obendrauf von Michelin.
    Gott sei Dank brauch ich keine Reifenluftdrucksensor für meinen Captur. Diese Dinger kosten nochmal ca. 65,-€ pro Felge...

LG
    Moppel

Ach jetzt fällt der Groschen........................... die App "R-Sound Effect"aus dem R-Link-Store.
    Na ja, die ist ja ganz nett, ich hab sie mir zwar auch runtergeladen und mal interessehalber installiert (kostet ja immerhin noch 4,99€ ), also mal kurz ausgetestet und das wars dann auch schon. Wie gesagt, nettes Gimmick - mehr aber auch nicht- permanent herumfahren tue ich bestimmt nicht damit.

Gruß
    Moppel

Hallo sh222 :hi: ,

also wenn es dir nur um den Sound geht, denke ich dass du mit einer Doppel-Din-Pioneer/Kenwood-Lösung mindestens gleichwertig - wenn nicht sogar besser bedient bist :zwui: . Das R-Link hat zwar einen guten bis sehr guten Sound (für mein Empfinden), aber HighEnd oder das NonplusUltra ist es bestimmt nicht. Da kann man für weitaus weniger als die veranschlagten 2000,-€ einen Spitzenklang rauszaubern. Und so ganz nebenbei - solche Geräte gibt es auch mit Navi, Bluetooth, USB und allen drum und dran :oh: .

Gruß
    Moppel

ja geht bei mir nicht zu ändern,aber mit dem kann ich leben,gibt schlimmeres

Wie testet ihr das denn überhaupt, dass ihr einen neuen Ton ausgewählt habt? Geht doch eigentlich nur wenn ihr dann an einer Blitzerstelle vorbei fahrt. Leider wird doch der Auswahlton nicht hinter dem jeweiligen Ereignis angezeigt.

Also ich kann aus ca. +/- 50 verschiedenen Tönen mir welche auswählen. Nur überprüfen welcher nun genau ausgewählt ist geht halt nur beim Live-Test 8o ! Hab mir jetzt alle Ereignisse auf den "Camera-Auslöseton" eingestellt. Wenn ich das nächste Mal an einer Stelle vorbei fahr - werd ich den Unterschied ja dann hören.

Gruß
    Moppel

ich habe das R-Link mit TomTom, jetzt sagt die nette Junge Dame zu mir fahren Sie auf die gebührenpflichtige Autobahn.

Habe ich da die LKW Version von TomTom drauf oder ist das eine Einstellungssache?

Mit dem Explorer kann ich auf der Speicherkarte LKW bzw. Truck sehen.

Hallo

das sind die Fahrzeug-Bilder(jpg, bmp usw.) der Fahrzeuge die man sich anstatt der Pfeile im Navi anzeigen lassen kann.
    Ich hab mir den Captur ausgesucht - statt des ollen Pfeils 8) .

Gruß
    Moppel

Also verstehe ich das richtig - du stellst zwar in den ersten 5 Szenarien verschiedene Töne ein, aber wenn du wieder ins Menü zurück gehst sind immer die Standardtöne gespeichert?!?

Ich schaue morgen mal bei mir nach... ;) , was der bei mir zumindest für Töne ausgibt. Hab sie ja noch nicht "Live on Street" erleben müssen/dürfen :D .

Gruß
    Moppel