Musstest du auch mal ein Backup wieder herstellen ... und hat es auch funktioniert?
Gruß
Moppel
Musstest du auch mal ein Backup wieder herstellen ... und hat es auch funktioniert?
Gruß
Moppel
Hallo,
kennt eine(r) von euch eine Möglichkeit ein Backup (Sicherung) der SD-Karte (inkl. Navi-Daten, DACH oder Europa) zu machen?
Ich denke, das sollte doch bei einer SD-Karte, die von einem Kartenleser unter Windows erkannt wird durchaus machbar sein.
Als ich letzte Woche wegen der (nicht funktionierenden) R-Link-Update Geschichte in Brühl anrufen musste, sagte ein durchaus kompetenter Sacharbeiter etwas "durch die Blume" von einem "R-Explorer". Mit diesem Programm könne man die SD-Karte auslesen und wahrscheinlich auch eine Sicherung erstellen.
Hat eine(r) mal was von diesem "R-Explorer" gehört?
Nachweihnachtliche und vorsilvesterliche Grüße
Moppel
Ich musste auch so ziemlich genau 5 Monate (Bestellmonat, Dezember 2013) warten bis ich meinen EU-Captur abholen konnte. Kann ja sein, dass sich die Lieferzeiten seitdem etwas entspannt haben .
LG
Moppel
Ich glaube eher, dass Renault eine ganze Weile schon Probleme mit ihren Servern hat - alleine unter MyRenault hatte ich schon mehrmals Anzeigeprobleme. Mal wird der Punkt R-Link in der Aufstellungs links angezeigt, mal eben nicht.
Die aktuellen Darstellungsprobleme bestätigen meinen Verdacht .
Gruß
Moppel
Das isses ja, es wird mir ja in MyRenault nur das "obligatorische R-Link Update 11.271xxxxxx angeboten - und wenn ich auf aktualisieren gehe kommt die Meldung, dass der Dienst zur Zeit nicht verfügbar ist...
Zuerst kommt diese Meldung...
Store R-link1.jpg
Klicke ich dann auf "Die Aktualisierungen zugreifen", kommt diese Meldung...
Store R-link2.jpg
Gehe ich dann auf Updates bekomme ich diese besagte Meldung...
Updates3.jpg
und beim Klick auf "Aktualisieren" habe ich jedesmal dieses Ergebnis...
Updates4.jpg
SD-Karte - an der Toolbox angschlossen - zeigt mir immer an dass die Karte aktuell sei
Gruß
Moppel
Ach ja stimmt ja, der ist ja auch noch da... auch klar, dass man mit dem nicht Starten kann - aber hast du mal die Batterie der Keyless-Card getauscht? Wäre ein Versuch wert...
Gruß
Moppel
Wie bist du dann überhaupt ins Wageninnere gekommen?
Ging da die Schlüssel-Karte noch? Keyless oder durch Drücken der Open-Taste der Karte? Hast du beide Schlüssel-Karten mal ausprobiert?
Evtl. reicht die Batterie der Schlüssel-Karte gerade noch zum Entsperren der Tür aber nicht mehr zum Deaktivieren der Wegfahrsperre und Starten des Wagens?!?
Mal die Batterie der Schlüssel-Karte getauscht?
Gruß
Moppel
Hab gerade mal im Captur nachgesehen unter den Seriennummern und Co. Dort wird bei mir schon ne Versionsnummer des R-Link von 11.317xxxxxxxxxxx irgendwas angezeigt....
IMG_20141208_135543.jpg
das würde erklären warum die Toolbox die Meldung (die Karte ist auf dem neusten Stand) ausgibt.
Gruß
Moppel
Zitat von hanu...,bisschen traurig das sich Renault so anstellt, vom Händler ganz zu schweigen,er bekommt doch sein Geld
Find ich auch - das Hauptproblem ist wohl aber, dass - wie gesagt - der Händler seinen Captur nicht in der Datenbank findet, hat also wohl auch keine Handhabe/Legitimation dieses Captur-Problem zu bearbeiten/verwalten. Was ihn aber nicht abhalten sollte, den Fall dennoch anzunehmen - sowas lässt sich doch klären .
Gruß
Moppel
Die R-Link Toolbox funktioniert ja auch - zeigt mir aber an, dass die Karte auf dem aktuellen Stand sei - gleichzeitig bekomme ich aber über "MyRenault-Online" die Meldung, dass das Update "R-Link (obligatorisch)11.271" zur Verfügung steht.
Komische Sache ... auch das (obligatorisch) in der Meldung?!?
Gruß
Moppel