Beiträge von Moppel
-
-
Ich habe die Originale auch nach kurzer Zeit durch Bosch Wischerblätter (A 868-S) ersetzt - kein Vergleich.
Allerdings muss ich schon anmerken, dass die Abdeckung an der Wischerarmaufnahme des Bosch nicht wirklich schön aussieht
- sieht sehr zerklüftet aus.
Bosch-Wischer.jpg
Das hat bei den Original-Wischern besser ausgesehen, da war ne saubere, glatte Abdeckung drüber.Gruß
Moppel -
Hallo Barni,
ich habe auch ein (Huawei) Honor 6 und da funktioniert es auch prima. Ab und an muss er zwar etwas suchen, aber es funktioniert.
Hast du in den Bluetooth-Einstellungen alle Einstellungen auch korrekt eingestellt ( nur sichtbare Partnergeräte) und - ich weiß jetzt nicht ob in deinem Gerät auch ein Berechtigungsmanager enthalten ist - auch dort alle nötigen Freigaben erteilt?
Gruß
Moppel -
Hallo ihr beiden (Spezialgruß an Tilda13
) ,
meinen Captur habe ich bei HVT in Düsseldorf/Hilden (Anfang Januar 2014) bestellt und so nach ziemlich genau 5 Monaten konnte ich ihn dort abholen. Lief alles völlig problemlos...und bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem "Voiture"
.
Gruß
Moppel -
Den Dreck in den Einsteigsleisten habe ich ja Dank eingebauter Gummileisten unter den Türen (hatte die Bilder hier eingestellt) ja nicht, die Verschmutzungen an den Seitentüren bis hin zu den hinteren Türen allerdings schon.
Die kommen wohl vor allem vom Vorderrad zustande - und wenn ich mir das so bei einigen anschaue, die sich diese "original Schmutzfänger" draufgemacht haben, nützen die auch nicht sooo gravierend viel?!? Diese verjüngen sich ja auch Richtung Schweller/Boden und alleine auch schon beim Geradeausfahren und erst Recht beim Kurvenfahren wird der Dreck ohne Widerstand an die Seiten geschleudert. Um effektiv zu schützen müssten die Schmutzfänger im unteren Bereich einfach breiter sein - auf jeden Fall über die Reifenbreite hinaus. So sind sie wohl nur zur Dekoration gedacht.LG
Moppel -
Genau diese Prozedur (Daten-Backup per R-LinkTool) würde nicht gehen - darauf habe ich den Mitarbeiter auch angesprochen. Die R-Link-Toolbox sichert nur die aktuellen Einstellungen aber definitiv kein echtes Backup inkl. Daten. Deshalb hat er mir ja diesen Tipp (inoffiziell
) mit dem R-Link-Explorer gegeben.
Ich schau mir das mal an...
Gruß
Moppel -
Musstest du auch mal ein Backup wieder herstellen ... und hat es auch funktioniert?
Gruß
Moppel -
Hallo,
kennt eine(r) von euch eine Möglichkeit ein Backup (Sicherung) der SD-Karte (inkl. Navi-Daten, DACH oder Europa) zu machen?
Ich denke, das sollte doch bei einer SD-Karte, die von einem Kartenleser unter Windows erkannt wird durchaus machbar sein.Als ich letzte Woche wegen der (nicht funktionierenden) R-Link-Update Geschichte in Brühl anrufen musste, sagte ein durchaus kompetenter Sacharbeiter etwas "durch die Blume" von einem "R-Explorer". Mit diesem Programm könne man die SD-Karte auslesen und wahrscheinlich auch eine Sicherung erstellen.
Hat eine(r) mal was von diesem "R-Explorer" gehört?
Nachweihnachtliche und vorsilvesterliche Grüße
Moppel -
Ich musste auch so ziemlich genau 5 Monate (Bestellmonat, Dezember 2013) warten bis ich meinen EU-Captur abholen konnte. Kann ja sein, dass sich die Lieferzeiten seitdem etwas entspannt haben
.
LG
Moppel -
Ich glaube eher, dass Renault eine ganze Weile schon Probleme mit ihren Servern hat - alleine unter MyRenault hatte ich schon mehrmals Anzeigeprobleme. Mal wird der Punkt R-Link in der Aufstellungs links angezeigt, mal eben nicht.
Die aktuellen Darstellungsprobleme bestätigen meinen Verdacht.
Gruß
Moppel