Hallo Sven32,
also ich kann mich meinen Vorschreibern nicht anschließen bezüglich Internetkauf (oder auch Reimporte).
Wir haben all unsere Neuwagen (Ok, waren inkl. Captur erst 2
) als EU-Reimporte gekauft und noch nie irgendwelche Probleme mit unseren Händlern vor Ort gehabt. Weder bei Toyota (damals 2002 einen neuen Corolla... aus Dänemark) und vor knapp 1,5 Jahren mit unserem Captur (Import aus Tschechien über die Firma HVT). Bei unserem Captur war ebenfalls 5 Jahre Garantieleistungen inbegriffen und Europakarte fürs Navi. DIe Abholung war damals in Düsseldorf - wir hatten uns einen Wagen bei Sixt hier vor Ort gemietet und nach der Übergabe dort haben wir den Mietwagen bei einer Sixtstation dort abgegeben und sind mit unserem neuen Captur gemütlich nach Hause gefahren. Alternativ wäre auch eine Zugfahrt inkl. Überfahrt zu dem Abholort drin gewesen.
Ich würde immer wieder dort einen Neuwagen bestellen - wir haben damals zwar 6 Monate gewartet, aber ich habe auch keine 2000€ zu verschenken wie du offensichtlich. Du bekommst definitiv keinen roten Teppich bei deinem Renault-Händler ausgelegt und wenn der Kaufvertrag mal unterschrieben ist erst recht nicht.
Sorry wenn ich so schreibe, aber dieses vermeintliche "schlechte Gewisssen" verfliegt sehr schnell wenn man gute Erfahrungen mit einem solchen Kauf gemacht hat. Wie gesagt, wir haben nichts zu verschenken.
Gruß
Moppel