Hallo Tilda13,
ich habe das Huawei Honor 6... und das funktioniert/verbindet sich einwandfrei unter Bluetooth - allerdings mit meinem R-Link .
Gruß
Moppel
Hallo Tilda13,
ich habe das Huawei Honor 6... und das funktioniert/verbindet sich einwandfrei unter Bluetooth - allerdings mit meinem R-Link .
Gruß
Moppel
Hallo Tilda13,
ich hatte letztes Jahr auch so eine Aktion von A.T.U. genutzt um mir schöne schwarze 16" Alufelgen und Michelin Alpin 5 Winterreifen zu kaufen. Obendrauf bekommt man, je nach Aktionszeitraum der Reifenhersteller, einen Tankgutschein bis zu 50,-€ gratis dazu .
Übrigens kleiner Tipp - du musst für Winterreifen nicht unbedingt die im Fahrzeugbrief eingetragenen Geschwindigkeitsklasse für deine neuen Winterreifen einhalten.
ZitatAlles anzeigenAuszug aus Wikipedia:
Bei der Zulassung des Fahrzeugtyps durch das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt
(KBA) bleibt es dem Fahrzeughersteller überlassen, ob ihm dieser Wert
ausreicht oder ob er einen Reifen einer höheren Geschwindigkeitsklasse
für erforderlich erklärt.
Diese Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht bindend und es kann
an dem Fahrzeug ein Reifen mit kleinerem Geschwindigkeitsindex montiert
werden, wenn obige Formel einen Reifen kleineren Indexes erlaubt. Genauso kann ein höherer Index verwendet werden.
Außerdem können Ganzjahres- und Winterreifen montiert werden, die
einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex haben, wenn (a) im Sichtfeld des
Fahrers ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit
angebracht ist und (b) nicht schneller gefahren wird als durch die
Reifenkennzeichnung erlaubt (siehe § 35 StvZO). Ausnahme ist seit 15. Mai 2014 Italien: In der Zeit vom 16. Mai bis einschließlich 14. Oktober eines Jahres (Sommermonate) darf nach Verordnung des italienischen Ministeriums für Infrastruktur und Verkehr
mit Ganzjahres-, Sommer- und Winterreifen nur dann gefahren werden,
wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in
der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex der Reifen entspricht.
Ich habe mir die Michelin Alpin5 205/60 R16 92T gekauft. Die sind zugelassen und fahren spitze im Winter auf Schnee und Regen .
Damit lässt sich halt einiges sparen!!!
Gruß
Moppel
Gratulation zum Baby!!! Ein strammer Bursche...Wie hoch war denn das Geburtsgewicht und wie groß.... ach das wissen wir ja schon .
Allzeit gute und entspannte Fahrt mit deinem Captur...
Grüße
Moppel
Ziemlich genau 5 Monate genau hat es damals auch bei mir gedauert...
Die letzten 2-3 Wochen waren zwar nicht die schönsten - die Abholung und die Heimfahrt entschädigt einen für alles und ich/wir haben jede Sekunde genossen .
Grüße und genieße die Vorfreude...
Moppel
Zum Thema "Sternzeichen"
Hoffe, du hast auch so viel Spaß mit deinem neuen "Partner" wie ich...
Gruß
Moppel
Wohin sollte man den rechten Fuß sonst beim Starten des Wagens hinstellen als auf die Bremse?!? Ist doch bei einem Schaltgetriebe ein ganz normaler Ablauf - auf das Gaspedal ja mit Sicherheit nicht.
Gruß
Moppel
Hallo,
beim Durchlesen der Motorisierungen des Captur auf der Renault-Webseite ist mir folgendes aufgefallen...
Captur - Renault Modellpalette.png
Energy TCe 120 EDC mit 97KW/130PS - Fehler auf der Renaultseite?
Gruß
Moppel
So Leute, jetzt klärt mich mal genau auf...
ich habe bei meinem Captur noch das Discovery-Paket und den (wohl alten) Live-Service...
Was muss ich nun machen (neu kaufen) um den Live-Service weiter nutzen zu können?
Ich kann ja nun nur noch den TomTom-Live-Service (1 oder 3 Jahres-Abo) kaufen. Reicht das und fällt das Discovery-Paket dann weg?
Und, soll ich bis nach dem Ablauf meiner derzeitigen Verträge (25 bzw.22 Tage) warten oder kann ich auch kurz vorher mir den TomTom-Live-Service kaufen?
Gruß
MX
Weiß jemand, ob in Zukunft auch ein 120PS Benziner mit Schaltgetriebe geplant ist?
Ich selber bin ja sehr zufrieden mit dem EDC-Automatikgetriebe - aber meine Frau kann sich nicht so wirklich damit anfreunden, von daher wäre eine solche Variante als 2. Cappy perfekt... die 90PS haben für uns beide zu wenig schmackes*.
Gruß
Moppel
* schmackes = saarländisch für Leistung
...Ich bin mir ziemlich sicher das vor dem Update R-Link startete wenn ich die Türe geöffnet habe und der Bildschirm aktiv blieb. Nun ist es so das R-Link beim öffnen der Türe startet, aber direkt wieder zur Uhr wechselt. Momentan muss ich dann 1x den Powerknopf drücken oder starten um das Navi auf dem Schirm zu haben... ist das bei Euch auch so?
Micha
Kann es sein, dass die Techniker nach dem Update das R-Link einfach nur am Power-Knopf aus gemacht haben - in diesem Fall geht zwar das R-Link nach dem Öffnen der Tür kurz an und dann halt wieder aus - weil es ja auch "aus" ist und zeigt ganz vorschriftsmäßig die Uhrzeit an.
Machst du das R-Link vor dem Abstellen des Motors auch "aus" oder lässt du es ganz normal weiterlaufen?
Denn spätestens nach dem Öffnen der Tür (bei vorherigem Abstellen des Motors) schaltet sich das R-Link ja eh aus - geht dann aber beim wieder Öffnen und Starten des Motors auch von alleine wieder an.
Gruß
Moppel