Zum Thema "Sternzeichen"
Hoffe, du hast auch so viel Spaß mit deinem neuen "Partner" wie ich...
Gruß
Moppel
Zum Thema "Sternzeichen"
Hoffe, du hast auch so viel Spaß mit deinem neuen "Partner" wie ich...
Gruß
Moppel
Wohin sollte man den rechten Fuß sonst beim Starten des Wagens hinstellen als auf die Bremse?!? Ist doch bei einem Schaltgetriebe ein ganz normaler Ablauf - auf das Gaspedal ja mit Sicherheit nicht.
Gruß
Moppel
Hallo,
beim Durchlesen der Motorisierungen des Captur auf der Renault-Webseite ist mir folgendes aufgefallen...
Captur - Renault Modellpalette.png
Energy TCe 120 EDC mit 97KW/130PS - Fehler auf der Renaultseite?
Gruß
Moppel
So Leute, jetzt klärt mich mal genau auf...
ich habe bei meinem Captur noch das Discovery-Paket und den (wohl alten) Live-Service...
Was muss ich nun machen (neu kaufen) um den Live-Service weiter nutzen zu können?
Ich kann ja nun nur noch den TomTom-Live-Service (1 oder 3 Jahres-Abo) kaufen. Reicht das und fällt das Discovery-Paket dann weg?
Und, soll ich bis nach dem Ablauf meiner derzeitigen Verträge (25 bzw.22 Tage) warten oder kann ich auch kurz vorher mir den TomTom-Live-Service kaufen?
Gruß
MX
Weiß jemand, ob in Zukunft auch ein 120PS Benziner mit Schaltgetriebe geplant ist?
Ich selber bin ja sehr zufrieden mit dem EDC-Automatikgetriebe - aber meine Frau kann sich nicht so wirklich damit anfreunden, von daher wäre eine solche Variante als 2. Cappy perfekt... die 90PS haben für uns beide zu wenig schmackes*.
Gruß
Moppel
* schmackes = saarländisch für Leistung
...Ich bin mir ziemlich sicher das vor dem Update R-Link startete wenn ich die Türe geöffnet habe und der Bildschirm aktiv blieb. Nun ist es so das R-Link beim öffnen der Türe startet, aber direkt wieder zur Uhr wechselt. Momentan muss ich dann 1x den Powerknopf drücken oder starten um das Navi auf dem Schirm zu haben... ist das bei Euch auch so?
Micha
Kann es sein, dass die Techniker nach dem Update das R-Link einfach nur am Power-Knopf aus gemacht haben - in diesem Fall geht zwar das R-Link nach dem Öffnen der Tür kurz an und dann halt wieder aus - weil es ja auch "aus" ist und zeigt ganz vorschriftsmäßig die Uhrzeit an.
Machst du das R-Link vor dem Abstellen des Motors auch "aus" oder lässt du es ganz normal weiterlaufen?
Denn spätestens nach dem Öffnen der Tür (bei vorherigem Abstellen des Motors) schaltet sich das R-Link ja eh aus - geht dann aber beim wieder Öffnen und Starten des Motors auch von alleine wieder an.
Gruß
Moppel
Hallo Tilda13,
also mit den Michelin Alpin 5 war ich sehr zufrieden - guter Grip im Schnee, im Nassen und Trockenen und auch sonst sehr angenehm leise.
Das Reifendruckkontrollsystem wirst du auf jeden Fall installieren müssen, weil es ja vom Gesetzgeber für neue Fahrzeuge vorgeschrieben ist. Ich hatte noch Glück - mein Captur wurde ja im Frühjahr 2014 hergestellt und zugelassen und somit fiel ich noch nicht unter diese Gesetzgebung .
Da kommen halt nochmal ein paar hundert Euro für das Installieren der Sensoren in die Felgen und das Aktivieren im Bordsystem auf dich zu, leider.
Gruß
Moppel
Hallo Tilda13,
ich habe mir 16" Alufelgen in schwarz und dazu die passenden Michelin Alpin 5 gekauft.
Kuckst du hier... und noch ein kleiner Tipp von mir hier...
Die fahren sich sehr gut und vor allem angenehm leise. Das war auch eine Sache der Geldfrage - die 17" Variante für Alu und Reifen sind schon ein wenig teurer als die 16"-Variante - für den Winter war mir die "weichere Abstimmung", wie "Trabbi" auch, lieber .
Gruß
Moppel
Dazu muss man allerdings noch etwas beachten...
Nach Aktivierung des R-Link ist ein kostenfreies Update der Karten nur eine gewisse Zeit möglich - danach wirds kostenpflichtig . Ich habe halt auf meinem Bild noch das letzte kostenfreie Update drauf.
In 2-3 Jahren werde ich mir wieder ein Kartenupdate gönnen - so schnell verändert die "Straßenbaumeisterei" in Deutschland das Straßennetz nun auch wieder nicht .
Gruß
Moppel
Ich habe mein Erste-Hilfe-Set im Fahrzeuginnern mit dem vorhandenen Klettband unter dem Beifahrersitz verstaut.
Im Kofferraum nützt einem das Set reichlich wenig bei einem Auffahrunfall und Co. - da ist dann nichts mehr mit rankommen. Ist auch, glaub ich, so vom ADAC und den einschlägigen Verkehrsclubs so vorgegeben .
Grüße
Moppel