Also hier die neuesten Infos vom Captur... eben von der Probefahrt zurück.
Erstmal, die 155PS machen richtig Spaß, man merkt definitiv den Unterschied. Ich bin die Ausführung mit der schwebenden Mittelkonsole gefahren und die hat den neuen digitalen Schalthebel - an die Funktionsweise muss man sich aber definitiv gewöhnen. Ich schau mir aber mal noch den normalen Schalthebel an...
Nebelscheinwerfer gibt es laut aktuellem Stand definitiv keine - ob in Zukunft welche geplant sind konnte mir der Verkäufer des Autohauses nicht sagen. Aber dafür ist das Multifunktionslenkrad - zumindest in der Edition One-Ausstattung dezent weiß hintergrundbeleuchtet - sehr schön!!! Der Kracher ist für mein Empfinden das sehr gut durchdachte 9,3 Zoll große Infobildschirm. Schnelle Reaktionszeiten und intuitive Bedienung, sehr viele Einstellmöglichkeiten. EIn beheizbares Lenkrad kann man separat bestellen.
Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat ist die Tatsache, dass man die Lüftungsverteilung nicht in allen 3 Richtungen gleichzeitig stellen kann. Entweder nur nach unten, nach unten und Mitte, nur Mitte, Mitte und Winschutzscheibe und nur WIndschutzscheibe - schade. Fächerdüsen für die Wischerblätter sind auch keine vorhanden.
Dennoch insgesamt ein tolles Auto.