Beiträge von Moppel

Das Bild hab ich hier... --> Captur 2. Generation gefunden.

Ich hatte damals bei der Bestellung auch nie im Traum daran gedacht dass man solch eine Beeinträchtigung in der Sicht bei beheizbaren WSS hätte - war mir bei Bekannten und anderen Marken ja auch nie aufgefallen... aber was solls, der Qashqai ist ja nun bald Geschichte.

Also nen Schalter für die Nebelscheinwerfer ist schon mal vorhanden...
    Captur_Nebelscheinwerfer.jpg

Hätte mich auch sehr gewundert - die sind bestimmt in den LED-Scheinwerfer mit integriert.

Und ...nie und nimmer würde ich mir wieder ein Auto mit beheizbarer Windschutzscheibe kaufen... Aktuell haben wir (neben unserem Captur) einen Nissan Qashqai Bj.2017 mit eben einer beheizbaren WSS. Abgesehen davon, dass sie schon effektiv beschlagene Scheiben schnell freie Sicht ermöglicht, ärgere ich mich das ganze Jahr über :cursing: - vor allem Nachts - über diese sichtbaren kleinen Heizdrähte, die dann vor allem bei Gegenlicht, Ampeln und allen möglichen Straßenbeleuchtungen so eine Art kreuzartigen Haloeffekt erzeugen der immens stört.
    Deshalb wird das Teil auch definitiv gegen einen neuen Captur ausgetauscht...

...den wir am Donnerstag probefahren können :thumbsup: . Ich bin total aufgeregt, dass unsere Motorisierung 155PS Automatik mit freischwebender Mittelkonsole vor Ort beim Händler steht und wir ihn fahren können.
    Erste EIndrücke und Bilder werd ich gerne nachliefern ;) .

Apropos "auf den Markt kommen"!!! Welche Infos habt ihr denn in Sachen Konfigurieren und Bestellen?!?

Ich konnte mir gestern ebenfalls mal den Clio5 RS-Line anschauen und nun warte ich noch ungeduldiger auf die Möglichkeit sich den neuen Captur zumindest im Konfigurator mal zusammenstellen zu können. Der Verkäufer meinte gar, dass der Captur erst Mitte Januar erscheinen wird - es war doch mal Ende Oktober anvisiert.
    Auf der Renault-Seite ist der Captur auch von der Seite der Neuerscheinungen genommen worden (war dort ja auch eine Zeit lang ersichtlich) - alles etwas seltsam.

Denkt ihr, dass im neuen Captur Android Auto vielleicht kabellos realisiert wird?

Dies kommt ja bei immer mehr Autos (zugegebenermaßen auch etwas teurere Autos). Das ständige an- und abstöpseln beim Ein- bzw. Aussteigen nervt doch nur... Wäre echt mal ne Ansage.

Und kennt ihr evtl. schon die Farben des Captur? Sind die evtl. identisch mit dem neuen Clio?

Gruß
    Moppel

Zum Thema Batterien kann ich auch was erzählen - jetzt zwar nicht von Renault selbst aber zumindest von seinem Bruder "im Geiste" Nissan. Unser Nissan Qashqai hatte gerade vor 2 Monaten genau 13000km drauf als die Batterie ihr Leben aushauchte - hatte innerhalb von 2 Wochen merklich Startprobleme bis hin zur kompletten Startverweigerung. Der Händler (und das Qashqai-Forum) sagte nur dass das Problem bei der ab Werk eingebauten Fiamm Batterie bekannt sei und sie wurde auch - nachdem er nicht mehr anspringen wollte und der Händler dies auch mit einem Auslesegerät bestätigt bekam - auf Garantie getauscht.

Siehste... und mir kommen keine Massen-Betrüger (VW+Audi) - da könnten sie noch so billige "Volkswagen" bauen wie sie wollen - und 3-Zylinder ins Haus :)

Ich finde der neue Captur sieht sehr gut aus und habe endlich etwas auf was es sich zu warten lohnt.
    Ich selber habe ja noch den Vor-Facelift-Captur und bin sehr zufrieden mit ihm. Als Zweitwagen haben wir uns vor 2 Jahren einen Nissan Qashqai N-Conecta zugelegt aber schnell gemerkt dass es 1. etwas zu groß und unübersichtlich ist und 2. doch mehrere andere negative "Features" hat die wir so nicht bedacht hatten. Dieser Qashqai soll nun ersetzt werden...

- auf den VW-T-Cross habe ich keinen mentalen Zugang zumal der VW-Konzern mit dem Umgang mit seinen Kunden in Bezug auf das Diesel-Abgas-Desaster einfach eine Frechheit war und immer noch ist.
    - Der DS3-Crossback hätte mir vom Blechkleid ebenfalls sehr gut gefallen aber im Innern - na ja, halt Geschmackssache und ihn gibts nur als 3-Zylinder
    - ebenso der Peugeot 2008.

Ich freue mich echt riesig auf den neuen Captur - natürlich wieder mit EDC-Getriebe aber diesmal mit 155PS :thumbsup:

Diese Fähigkeit kannst du dir auch mit relativ wenig Aufwand und Finanzmitteln aneignen.

Les dich hier mal ein...

R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Android-Auto Wiki

Wenn du dir das zutraust brauchst du im Grunde die kostenlose Software, ein Bluetooth-OBD-Adapter und ein Y-OBD-Kabel. Kosten ca. 40€.

Da der User nur 40Km entfernt wohnte habe ich mir die Sache sparen können, hätte es mir aber auch zugetraut. Melde dich doch mal im Clio-Forum an - vielleicht findet sich dort jemand in diner Nähe.

Hab nun auch Android Auto in meinem R-Link freischalten lassen.
    Ein freundlicher User aus dem Clio-Forum, der auch noch zufällig in der Nähe (50km) wohnte, hat mir AA in nicht mal 5 Minuten aktiviert. Super Sache... Nebenbei hat er mir auch die Außentemperatur und Uhrzeit in der Digitalanzeige in der Mitte des Tachos aktiviert.