Also ich bin - genau wie ihr - zur Zeit noch von den Aussagen der Bilder abhängig
. Grundsätzlich hätte ich die Nebelscheinwerfen schon gerne am neuen Captur, aber seien wir mal ehrlich - wie oft nutzt oder braucht man sie wirklich (höchstens 1-2 Mal im Jahr wenns hochkommt - zumindest in meiner Region). Also von daher ist es für mich eher zweitrangig.
Viel wichtiger für mich
ist die Option - und ich hoffe dass Renault sie auch in Deutschland so wie in der Schweiz anbietet - dass ich die Lenkradheizung ohne die Windschutzscheibenheizung bestellen kann. In der Ausstattungslinie Edition One hat man die Option "nur Lenkradheizung".
Darüber würde ich mich viel mehr freuen.
Ich freu mich auch dass...
die Schalter für die Sitzheizung endlich "normal zugänglich sind",
man offensichtlich (endlich mal) größere Getränkeflaschen in die vorgesehene Ablage zwischen den SItzen abstellen kann,
hoffentlich etwas bessere Wischwasserdüsen vebaut sind (Fächerdüsen vielleicht),
eine ordentliche Verkehrszeichenerkennung per Kamera realisiert ist,
man im Automatikmodus zusätzlich mit den am Lenkrad befindlichen Schaltwippen den Schaltvorgang besser anpassen kann,
hoffentlich eine bessere Updatepolitik der internen Firmware der Medien und Navigation (OTA) betrieben wird,
es ne 360°Kamera gibt,
es endlich einen Annäherungssensor für das Öffnen der (KeylessGo) Türen gibt (ohne noch vorher auf den Gumminupsel
drücken zu müssen),
DAB (hatte ich in meinem Captur noch nicht).
digitales Dashboard,
und noch vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt.
Ihr seht, ich bzw. wir freuen uns riesig auf den neuen Captur - auch wenn er für andere kein komplett neues Design erhalten hat. Das ist auch gut so...