Beiträge von Moppel

Ich bräuchte die Funktion nicht wirklich, aber meine bessere Hälfte hätte den Warner schon ganz gerne. Gebaut ist unser Captur ja dann wohl auch noch nicht - hoffe dass es nach der Freigabe dennoch nicht allzu lang dauert.

Ganz abgesehen davon... hoffentlich nervt der Warner nachher im Betrieb nicht zu sehr mit irgendwelchen Dauerwarnungen und Fehlinterpretationen, sodass wir am Ende den Warner eh abschalten (sofern er sich abschalten lässt). Dann wäre die ganze Warterei für die Katz :thumbdown: .

Für alle die noch auf ihren Captur mit bestelltem Querverkehrswarner warten... ?(

Zitat

Aufgrund der Corona-Krise hat sich neben der Produktion u.a. auch einzelne Freigaben von Bauteilen nach hinten verschoben.
    Der Querverkehrswarner ist laut Renault noch nicht spezifzierbar und hat somit noch keine Freigabe zur Produktion erhalten.
    Laut Aussage von Renault erhält der Querverkehrswarner voraussichtlich erst Ende Mai eine Freigabe.

Meine Frage hierzu... wurde von den bereits hier im Forum ausgelieferten Captur mit EditionOne- oder Intens-Ausstatung schon mit Querverkehrswarner ausgeliefert? Oder habt ihr den Warner abbestellt?

Also bei mir funktioniert bei keinem der bekannten Browser (Firefox, Edge, Chrome, Opera, Vivaldi) der Renault-Konfigurator für den Renault Captur. Cache gelöscht, Erweiterungen deaktiviert - alles probiert ?( .

Spätestens bei den Rädern und Optionspakete wird mir bei allen Browsern keine Auswahl angezeigt X( .
    Der Konfigurator war ja schon immer etwas fragil und von dem Betreiber schlecht gewartet (man bekam vorher bei den "Bahamas-Räder glanzgedreht in grau" immer das Schiebedach als Überschrift angezeigt ?!?). Aber zur Zeit ist es eine KATASTROPHE :cursing: ... Corona hin oder her.
    Wenn man trotz der Krise Autos verkaufen will, sollte man als Mindestmaß doch mindestens einen funkionierenden Konfigurator erwarten dürfen. Sehr ärgerlich für alle die sich der Marke Renault verbunden fühlen und für alle die es (eigentlich) wollten :/ .

Eine Preiserhöhung ist zumindest in allen Ausstattungsvarianten vorgenommen worden

Hallo,

kann mir einer der Fahrer des aktuellen Captur2 mal berichten, wie sich das Abblendlicht beim Abstellen des Fahrzeugs verhält?

Bei meinem aktuellen Captur (Bj: 2014) ist es ja so, wenn man den Wahlschalter auf Abblendlicht stellt und den Wagen abstellt - kommt ein Warnton, dass man noch das Abblendlicht eingeschaltet hat. Ist das beim neuen Captur auch noch so?

Bei unserem (noch) Zweitwagen Nissan Qashqai (Bj:2017) wird das Licht auch hier automatisch - ohne Warnton - abgeschaltet. Find ich ne besere Lösung.

#Pako
    auch wenn deine Aussage im #16 ironisch deklariert war - was ich auch so sehe, war dein Beitrag #18 für einen Mod dennoch total überflüssig und anmaßend.

Danke „Schlauer Knappe“. Dich wenn wir nicht hätten, wüssten wir nicht, was „Sache ist“. :m0005:

Kein Problem CaptainCappi :) . Wir haben ja 2 Autos und der Verkauf des Qashqai kann wegen mir auch sofort passieren. "Zur Not" ;) kommen wir auch gut mit 1 Auto aus - ist ja dann auch ein Captur, wenn auch etwas älter 8o

Es kann ja auch sein, dass es am Ende doch schneller geht als befürchtet. Eure Antworten machen jedenfalls Hoffnung :saint: .