Beiträge von Moppel

    Ich kann halt nur das updaten was mir als neues Update angeboten wird. War auch über das Endergebnis erstaunt.

    Vielleicht war das ja nur ein Zwischenstop und es kommt noch ein weiteres "wirklich" aktuelles Update :m0045:.

    Ja das stimmt - das habe ich aber mit 2 Klicks wieder hergestellt - bei der Nullung der Verbrauchsanzeige und Co. fange ich jedesmal bei +/- 28L/100km an und habe dies auch ständig im Blickfeld.

    WIr müssen halt alle wohl Geduld haben bis von Renault einen echten Patch für dieses Problem gibt - bis dahin... :beer:

    Ich kann dich trösten Christian, ich habe bis dato auch noch kein Update angeboten bekommen. Update kam doch heute Mittag!.

    Was die Probleme betrifft habe ich außer der Durchschnittsverbrauchsrückstellung keine besonderen Vorkommnisse - hoffe, dies bleibt auch so :zwui:.

    Habe mir statt der Verbrauchsanzeige übergangsweise NM und HP (Drehmoment+HorsePower) auf den Tacho gelegt - dann fällt die Nullung nicht so auf.

    Einen Warnton gibt es bei mir nur wenn ich mindestens eine Hand beim Überfahren der Linien nicht an der "10nach10Uhr-Position" am Lenkrad habe. In diesem Bereich sind Lenkradberührungssensoren eingebaut die bei entsprechender Nicht-Erkennung einen Warnton initialisieren.

    Bin auch der Meinung, dass euer Captur ziemlich vergewaltigt :m0037: wurde. Das würde ich mir so nicht gefallen lassen...


    Ich habe jetzt keine abnehmbare sondern eine elektr. einklappbare AHK von Westfalia... so sollte das aussehen...


    IMG_20210225_075637.jpgIMG_20210225_075652.jpgIMG_20210225_075710.jpg


    Ein Ausschnitt muss ja immer irgendwie gemacht werden, ganz ohne geht ja nicht. Aber das "wie" ist hierbei ausschlaggebend. Bei unserem Captur haben sie es, meiner Meinung nach gut gemacht. Wenn man hinter dem Auto steht sieht man überhaupt nix von der AHK, selbst auf Augenhöhe der Heckschürze sieht man nix (Bild1)... man muss sich schon halb unters Auto legen (Bild 2+3), damit man überhaupt den Ausschnitt erkennen kann.

    Hallo,

    unser Captur hat schon den ersten Makel :bi:. Nachdem ich letzte Woche unseren Captur mal von den unschönen Wintersalzresten befreit hatte, bemerkte ich auf der Motorhaube einen unschönen Steinschlag. Dieser ist zwar winzig, aber dennoch so tief dass man schon etwas Metall sieht.


    IMG_20210224_085654.jpg


    Meine Frage an euch... repariert ihr solch kleine Steinschläge selber oder lasst ihr es doch lieber professionell von einer Werkstatt per Smart-Repair machen? Wie sind da so eure Erfahrungen? Reicht evtl. sogar ein passender Original Lackstift. Es ist auch kein Metallic-Lack und von daher sollte es mit den Farbunterschieden ja nicht so problematisch sein.


    Nachtrag in dieser Sache!!! :sos:

    Beim Bilder machen ist mir aufgefallen, dass kein Magnet an der Haube haftet - direkt am Kotflügel dagegen wie doll. Kann es sein, dass die Haube aus Aluminium besteht - weiß das jemand? Dann bräuchte ich mir zumindest kurzfristig über Rostprobleme keine so großen Gedanken zu machen.

    Das mit den kleinen Apps war mir schon klar, deshalb hatte ich ja auch nur eine mit weniger als 0,5 MB probiert. Aber selbst diese wurde nicht über R-Link initialisiert. Ist aber auch egal...


    Ach ja, habe eben gemerkt, dass unser Captur I in meinem MyRenault-Konto komplett gelöscht ist.

    Hatte mir zuerst gedacht, dass ich ihn in der "MyRenault-App" herauslösche und dann im zweiten Schritt auch auf der Online-PC-Plattform im MyRenault-Konto lösche. Dies ist wohl ein und dasselbe... war heute Morgen auch in der PC-Version nicht mehr vorhanden.

    Bin irgendwie davon ausgegangen, dass dies 2 unterschiedliche "Plattformen" sind. Man(n) lernt doch nie aus :m0028:

    Also auf die Werkseinstellungen hab ich das R-Link nun zurückgesetzt. Die Apps sind soweit noch vorhanden, was ja auch soweit in Ordnung für mich ist.


    Ich bin mir nur nicht mit den Kreditkartendaten sicher... diesen Punkt wo diese im System hinterlegt sind finde ich nicht - weder vor noch nach dem Zurücksetzen. Habe probehalber auch mal versucht eine andere App zu installieren und bekam eine Info auf dem Bildschirm angezeigt, dass dies nur Online möglich wäre. Vielleicht haben sie bei der Umstellung des Systems vor 2 Jahren ja das Prozedere geändert und man kann nur noch Online am PC was kaufen?!?