Beiträge von taz81

Ich weiß ja nicht, ob die Erhöhung bereits bzw. doch anderst als angepriesen Auswirkungen für den Captur hat. Hier wird auch darauf hingewiesen, unten im vorletzten Punkt.

Dann kommt es wohl darauf an, ob jemand ein "tatsächliches" Neufahrzeug sich kauft oder sich eine günstigere Tageszulassung (wie ich) zulegt, die Tageszulassung profitiert dann noch von der alten Steuerregelung.

Aktuell bin ich bei 6,68l/100km (rechnerisch), mein BC sagt, ich hätte 5,8-6,2l/100km, dem kann man also nicht trauen.
    Es kommt beim "S" wirklich darauf an, was und wie man fährt (Landstraße, Autobahn, Stadt, starkes beschleunigen usw.)

Den ganzen Update-Prozess finde ich an für sich noch nicht mal so schlimm, also ob per USB-Stick, SD-Karte oder durch vernetzten Service. Was mich aber dermaßen ärgert ist, dass die angebotene Software schlichtweg ein Witz ist. Wenn man die Toolbox öffnet, wird einem kein Update angeboten. Loggt man sich bei myRenault ein, so kann man gleich Lotto spielen, da hat man höhere Gewinnchancen. Egal mit welchem System (Pc oder Smartphone), egal zu welcher Uhrzeit oder an welchem Tag, egal wo man sich in myRenault aufhält und durchklickt, ich werde immer entweder auf "Seite nicht gefunden" oder auf die "Renault Modellpalette" weiter geleitet.
    Das nervt tierisch. :thumbdown:

Hallöle :56: Gemeinde
    Ich habe nun im Auto, auf meinem R-Link, in den Benachrichtigungen, immer noch stehen das ich das Update installieren soll. Hab ich doch schon.
    Wie bekomme ich das weg? ?(
    Dann hab ich wieder mal rum gespielt und auf den Coyote Service gedrückt. Das hätte ich besser nicht gemacht. Da das alles in französisch ist, hab ich wahrscheinlich was falsch gemacht. Nun fehlen mir ein paar Menüpunkte auf dem Diplay. Oder besser gesagt sind nicht an zuklicken. :devil2:

Das ist aber seltsam ?(
    Ich selbst habe den Coyote Serivice (noch) nicht benutzt, laut google ist das ein Radarwarnerservice. Aber da ich nicht weiß, wo Du "rumgespielt" hast, kann ich Dir dazu auch nichts sagen.
    Entweder weiter rumspielen, bis es wieder passt.............oder aber die Überlegung eingehen, das Radio auf Werkseinstellungen zurück zusetzen. Wie gesagt, ich weiss nicht, wie gravierend Dein Problem ist.

Hallo.

ich hab mein Captur zwar noch nicht (leider noch ca. 4Wochen), aber hab schon eine Frage.
    Ist es beim R&GO Radio möglich den Klang zu verändern? Habe im Autohaus schon mitbekommen, das der Klang etwas Basshaltig haltig ist.

Gruß Peter aus Berlin

Was verstehst Du denn unter "Klang verändern"? Natürlich kannst Du unter den Einstellungen den Klang (Fader, Balance, Höhen, Tiefen) ändern, nur wie das "Gesamtbild" im Wagen ist, ist natürlich persönliches Empfinden.

HIER kannst Du Dir die Bedienungsanleitung für´s R&GO-Radio runterladen (ab Seite 67 auf deutsch) und die 4 Wochen Wartezeit ein wenig überbrücken :)

Das ist doch Quark, sofern Deine vorhandene SD-Karte nicht defekt oder zu klein ist, kannst Du ohne Probleme ein Kartenupdate selbst durchführen. Kommt darauf an, wie alt Dein Captur ist, so dass das Update kostenlos ist oder etwas kostet.
    Als erstes musst Du Dich bei myrenault mit Deinen Daten anmelden. Anschließend musst Du Dir dort die Renault Toolbox auf Deinen PC herunterladen und installieren. Nun solltest Du Deine SD-Karte aus dem Captur heraus nehmen. Dies machst Du, indem Du über die Radioeinstellungen zuerst "SD-Karte auswerfen" anwählst und anschließend die SD-Karte aus Ihrem Slot heraus nimmst. Diese SD-Karte steckst Du dann in Deinen PC, startest die Renault Toolbox und nun "sollte" ein automatisches Update starten (sofern ein Update verfügbar ist). Falls die Toolbox kein Update startet, musst Du Dich nochmals unter myrenault einloggen und Dich dort im Bereich Updates umschauen und ggfs. vorhandene Updates auswählen, diese werden dann an Deine Toolbox übermittelt und diese wird dann die Updates auf Deiner SD-Karte vornehmen. Die SD-Karte während dem updaten nicht entfernen!!! Wenn alles aktualisiert ist, die SD-Karte aus dem PC heraus nehmen und wieder im Captur einsetzen. Das updaten des Navis dauert anschließend nur ein paar Minuten und die Sache ist erledigt.

Gruß
    Dirk