MyRenault hat mir jetzt auch die v1055 als Update angeboten, bin gerade dabei es runterzuladen, zu aktualisieren und zu kopieren. Immer dieser Stress ![]()
Beiträge von taz81
-
-
Hallöchen zusammen,
ich setze hier mal für alle, die dem "alten" Captur die Treue halten, einen (Gebrauchtwagen-)Test vom Captur TCe 90 Luxe aus der aktuellen Autobild rein.
Grüsschen
Dirk
-
Hi Amario,
leider bist Du hier im Forumbereich vom Captur 1.
Aber ich kann Dir die Frage trotzdem beantworten. Ja, man ist gesetzlich verpflichtet, seine (private) Wallbox bei seinem Netzbetreiber zu melden bzw. anzumelden.
Gruß
Dirk
-
Hallöchen,
Was meinst Du mit, ich kann nirgends was finden?
Spontan kann ich auch nur in die Bedienungsanleitung schauen, wo ich auf dem Handy habe. Da heißt es, Zigarettenanzünder vorne Sicherung 29, Zigarettenanzünder allgemein Sicherung 32.
Zudem steht folgender Hinweis:
Schließen Sie ausschließlich Geräte mit einer Leistungsaufnahme von maximal
120 W (12 V) an.
Wenn mehrere Zubehörsteckdosen gleichzeitig in Benutzung sind, darf die Ge-
samtleistung des angeschlossenen Zubehörs nicht mehr als 180 Watt betragen.
Da wirst Du wohl direkt am Sicherungskasten schauen müssen, wie stark die Sicherung ist.
Gruß
Dirk
-
Also ich habe meinem Autohaus gleich bei der 1.Wartung mein selbst gekauftes Öl gegeben. Da gab es kein Meckern oder Jammern. Wird halt dann vermerkt, wie SilentPain schrieb, dass der Kunde sein eigenes Öl gestellt hat. Musste dann nur den Ölfilter bezahlen, dass Öl auffüllen war beim Wartungspreis enthalten.
Gruß
-
bei einem Ölpreis (Castrol RN17) für 5,40L von (mit Mehrwertsteuer) 166,56 Euro
Gruß Alfred

Hi Alfred,
deswegen "kauft" man kein Öl beim Händler, sondern stellt Ihm das selbst erworbene Öl vor die Nase. Aber da haben sich hier auch schon die Geister geschieden.
Hier kannst Du meinen damals erstellten Thread mal anschauen, weiter hinten gibt's dann 1,2 Internetseiten zum bestellen. Damals war das Problem, das für die Version S bereits das RN17 verwendet werden musste, aber niemand hatte das Öl vorrätig bzw. man konnte es nirgends kaufen. Ich habe beim Händler damals einen 1l Kanister bekommen, für knapp 30€ und das geht für mich überhaupt nicht.
Gruß
Dirk
PS: Ach ja, Deine Signatur stimmt nicht ganz, oder kommst Du zurück aus der Zukunft?

-
Ach ja,
hat schon ein wenig Zeit gekostet. Hab´s hier im Forum auch beschrieben, Kofferraumseitenverkleidungen links und rechts lösen bzw. abmontieren und Dachhimmel lösen. Nur dieses ganze Plastikgedöns macht das Ganze sehr nervenaufreibend, einmal falsch oder zu fest gezogen und die Plastikclipse sind hinüber. Habe mir auch leider die falsche Jahreszeit ausgesucht, denn man darf das nur bei milden/warmen Temperaturen machen. Ist es zu kalt, bekommt man die Seitenverkleidungen nicht mehr dran geclipst, da die Clipse zu starr und nicht mehr flexibel sind. -
Ich hab's mir verkniffen, etwas gegen die Verklebung zu sagen. Ich weiß, dass die Antenne verschraubt ist, denn ich habe sie selbst eingebaut

-
Die Antenne ist geschraubt.
Naja, kommt darauf an, welche Sender Du hörst, denn manche Sender sind unter DAB nicht empfangbar. Aber pauschal würde ich sagen, nur DAB-Sender zu suchen und zu speichern.
Waschanlage ist kein Problem. -
Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der neuen (Haifisch-)Antenne dann auch endlich funktioniert.
