Wenn einmal der Wurm drin ist.....
Wie ich ja schon schrieb, ist die SD tot. Die Toolbox versuchte bei jedem 3. oder 4. mal anmelden ein "neues" Update zu installieren. Aber nach herunterladen und installieren des Updates funktionierte die Karte im R-Link trotzdem nicht.
Habe mir dann aus der Bucht für 30€ eine neue SD-Karte, auch mit Version 10.45 drauf, bestellt. Die funktionierte einwandfrei, man konnte sie aber nicht updaten, da Sie in my-Renault nicht angezeigt wurde. Daraufhin gingen 3 Mails zwischen Renault Deutschland und mir hin und her. Ich sollte dann eine Menge an Bildern und Screenshots machen (R-Link Version, Toolbox Version, Vorder- und Rückseite der SD-Karten, Windows Version usw), anschließend sollte ich dann mal die Toolbox neu installieren. Da das alles nichts gebracht hat, hat Renault meine ganzen hinterlegten SD-Karten (4 Stück, 1x zu kleine Karte, 1x die defekte Karte und die 2 anderen habe ich "Geister" genannt) in my-Renault gelöscht und die neue SD manuell hinzugefügt, nun klappt alles. Man könnte sagen, Ende gut, alles gut
.......................aber wie ich am Anfang schon schrieb, wenn einmal der Wurm drin ist ![]()