Beiträge von taz81

    Ich verstehe das ganze trotzdem noch nicht. Fakt ist, dass eine A-Wartung nicht nötig war, da ich letztes Jahr dort war für die A-Wartung. Komischerweise steht bei myRenault aber, dass jetzt im Juni A + B Wartung nötig sind, warum auch immer. Desweiteren steht dort, dass ich im Juni 21 zur A Wartung wieder hin muss, aber im August 21 bereits schon wieder für die B Wartung. Verstehe das wer will. Aber seit Renault die myRenault Seite vor längere Zeit überarbeitet hat, stimmt bei mir gar nichts mehr.


    Gruß
    Dirk

    Könnte jetzt schon wieder platzen vor Ärger. Ist zwar schön, dass mal (etwas) Bewegung in die Sache kommt, aber warum werden dann manche Leute angeschireben und andere wiederum nicht? Werde jetzt nochmals Renault anschreiben und darauf hinweisen, das meinem Bekannten ein Angebot gemacht wurde und mir nicht, mal schauen was dabei rauskommt.


    Zu Deiner Frage:
    Die V1045 soll im Moment die aktuellste Version sein, vom Februar. Ich verstehe nur nicht, warum bei Variante A (v1015) auch Februar steht?!?

    Siggi:
    Ich bin bei Deiner Aussage voll bei Dir, aber wieder unterschlägst Du mein Problem, da A+B jetzt beim Termin zusammen gemacht wurde, obwohl A, sowohl zeitlich wie auch Kilometertechnisch, nicht nötig war.


    @John:
    Wetten das der Händler sagt, das 2021 die Wartung A notwendig ist? :hm:

    Hallo Siggi,
    so verstehe ich den Wartungsplan ja auch, aber erkläre mir doch mal bitte, wie der lizensierte Renaulthändler darauf kommt, dass ich Watung A und B auf einmal machen muss?
    Nochmal, Wartung A wurde am 6.7.19 bei 11.138km gemacht.
    Jetzt Wartung A + B am 19.6.20 bei 26.077km, weil ich meine Kilometerleistung erreicht hätte. Das stimmt doch gar nicht. Hätte ich die Wartung A im letzten Jar nicht machen lassen, hätte ich es ja verstanden, A + B gleichzeitig zu machen, da ich kurz vor den 30.000km stehe.


    Gruß


    Dirk

    Wurde denn in letzter Zeit was am Wagen bzw. an den Bremsen gemacht?
    Spontan würde mir jetzt nur der Bremskraftverstärker einfallen, vielleicht die Membran gerissen oder durch Wassereinbruch verrostet. Vielleicht auch Probleme mit Unterdruckleitungen, die durch Mader angefressen wurden.
    Der Wagen ist ja jetzt bestimmt nicht bei Dir, wäre auch interessant, was die hydraulischen Bremsleitungen sagen und wie der Stand der Bremsflüssigkeit ist.
    Wenn er jetzt in der Werkstatt ist, finden die bestimmt was bzw. wird die Versicherung vielleicht einen Gutachter einsetzen.
    Sind zwar keine direkten Hilfen, aber vielleicht hilft es Dir ja.


    Gruß
    Dirk

    Danke Pako, hast aber meinen Beitrag wohl nur überflogen.
    Natürlich bin ich bei myRenault angemeldet, ist aber dort noch nicht aktualsiert worden.
    Und Dein Wartungsplan ist mit meinem identisch, wobei man die Wartungsintervalle nicht im Handbuch erfährt, sondern nur bei myRenault oder per Ausdruck beim Händler.
    Und wie liest Du nun die Intervalle? Wartung A nach 1 Jahr oder 30.000km und nächste Wartung A nach weiteren 2 Jahren oder 30.000km?
    Signatur werde ich gleich bearbeiten, wenn ich noch Platz finde :thumbsup:


    Grüße
    Dirk

    Moinsen zusammen,


    ich muss mich hier mal wieder bei Euch beratschlagen, da ich schon an meinem geistigen Zustand zweifle.


    Mein Wagen war gestern bei der 2. Inspektion, wobei in noch nicht weiß, was alles gemacht worden ist, da ich aufgrund von Corona keine Rechnung bekommen habe und auch nicht vor Ort bezahlen musste/durfte. Ich durfte lediglich den Betrag von 340€ erfahren und selbst das war eine Aktion :rolleyes2: . Die Rechnung wird mir dann in den nächsten Tagen ins Haus flattern und ich werde dann unter dem Wartungsthread darüber berichten, aber nun zu meinem Problem/Frage.


    Meine 1. Inspektion (Wartung A) war am 6.7.19 bei 11.138km, deswegen stand nun die 2. Inspektion (Wartung B) an, am 19.6.20 bei 26.077km. Der "Serviceberater" hat am Telefon nun die ganze Zeit auf mich eingeredet, dass ich Wartung A und B machen müsste, da ich mit meiner Kilometerleistung schon fast an der Grenze wäre?!?!? :gruebel: Habe ewig mit ihm rumdiskutiert, er hats nicht verstanden, ich habs nicht verstanden, aber aufgrund des "geringen" Mehraufwandes für den Innenraumfilter habe ich mein okay gegeben. Nun ist die Frage, lese ich den Wartungsplan falsch? Nach dem 1. Jahr oder 30.000km Wartung A, d.h. nächste Wartung A in 2 Jahren oder 30.000km und nichts davon trifft zu, weil rechnerisch, nach Kilometerleistung, wäre das ja dann bei ca. 41.000km (11.138 + 30.000).


    Das nächste ist die Mobilitätsgarantie. Wie ich am 6.7.19 dort war, habe ich eine neue Mobilitätsgarantie bekommen. Die Alte ist am 27.6.19 abgelaufen, da der Händler aber keinen Termin mehr für mich frei hatte, hat er es eben zurückdatiert, so dass ich "offiziell" rechtzeitig in der Werkstatt war und die neue Garantie normal bis zum 27.6.20 läuft, ein Jahr eben. Nun wo ich gestern dort war, habe ich auch eine neue Mobilitätsgarantie erhalten und zwar bis zum 27.6.2022. Versteht das jemand? Die Mobilitätsgarantie läuft doch immer nur 1 Jahr oder hat Renault daran etwas geändert? Ich habe das Ganze zwar schwarz auf weiß, bin mal gespannt, was später bei myRenault steht, im Moment ist es noch nicht aktualisert worden.


    Gruß
    Dirk