Habe eben geschaut, ich habe mir damals FEBI BILSTEIN KÜHLER FROSTSCHUTZ GRÜN 1,5L READY MIX -30 °C gekauft, da ich grünes Frostschutzmittel drin habe. Sicher das Du Dich mit der Farbe nicht vertan hast? Vielleicht wurde es in einer Werkstatt auch schon mal gewechselt und die haben einfach eine andere Farbe genommen. Solange wie es nicht gemischt wurde, ist es ja nicht so tragisch.
Bei der Firma, wo ich mein Öl immer bestelle, gibt es auch Castrol, vielleicht ist es ja billger.
Habe bei Amazon gerade eine Frage/Antwort zu Renault Kühlmittel Glaceol RX Typ D Gelbes Kühlmittel Frostschutzmittel, 5 Liter gelesen:
Hallo lt Beschreibung ist das Kühlmittel gelb geliefert wurde grün ...
Antwort:
Die Beschreibung ist verwirrend und einfach falsch. Ich habe der Artikel auf dasselben Grund bestellt und auch grünen erhalten. Ich habe bei mir im Renault Scenic originalen gelben mit neuen grünen gemischt, und konnte keine Nebeneffekte feststellen, alles funktioniert prima.
Von sylwester.s am 11. August 2021
Das ist eine optische Täuschung. In der Flasche wird das Licht anders gebrochen, so daß es in der Flasche grün aussieht. Im Ausgleichsbehälter des Kühlsystems sieht es gelb aus. Das kann problemlos eingefüllt werden, gab bei mir auch keinerlei Probleme.
Von Filmliebhaber am 12. August 2021
Nein nicht mischen es gibt nicht umsonst verschiedene Farben am besten du fragst in der Werkstatt nach und kaufst es dann wo anders habe ich auch gemacht aber bitte nicht mischen.
Von Amazon Kunde am 12. August 2021
Den mittleren Kommentar findet ich interessant.
Gruß
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.