Beiträge von taz81

    Nun aber eine Frage an die ... müsste man die Flosse herunternehmen.

    Hat das schon jemand geschafft? Die 4 Metallschrauben sind es offenbar nicht.

    Ich kann Dir leider nicht ganz folgen. Welche 4 Metallschrauben meinst Du denn?

    Die Antenne an sich ist nur mit 1 Mutter leicht festgeschraubt (siehe Bild). Da siehst Du das Gewinde für die Mutter.


    Edit:

    Um genau zu sein, die Antenne vom 2.Bild hast Du, da kommen auch Deine 4 Kabel raus, aber an der Befestigung ändert sich nichts, lediglich mit 1 Mutter.

    nur relaiv "kurze" Strecken fährst ( 8-10km am Tag).

    Nope, sind knappe 50km jeden Tag allein durch Hin-und Rückfahrt von/zur Arbeit, also geladen wird sie schon genug und mit Start/Stopp habe ich auch keine Probleme. Aber es ist korrekt, dass es noch die 1. Batterie ist.


    Aber seltsamerweise funktioniert heute wieder alles normal, vielleicht nur Zufall, mal schauen. Habe ja gestern, BEVOR ich den Thread hier eröffnet habe, den Ver-/Entriegelungsknopf ein paar Mal gedrückt, vielleicht war ja doch irgendwie Dreck drin bzw. ein Kontaktproblem.


    Ich behalte es auf jeden Fall mal im Auge und die Batterie natürlich auch. Aber wie gesagt, bis jetzt noch keine Batterieprobleme gehabt.

    Hallo miteinander,

    Ich werfe auch mal wieder ein Thema in die Runde.

    Seit ca. 1 Woche habe ich beim Öffnen des Fahrzeugs die Info im Display stehen, dass die hinteren Fenster entriegelt sind. Das bleibt solange stehen, bis ich den Wagen starte. Während der Fahrt oder beim Abstellen kommt nichts mehr. Der Schalter für die Ver-/Entriegelung der hinteren Fenster funktioniert ohne Probleme, er klemmt auch nicht bzw. es ist kein Schmutz drin.


    Jemand spontan eine Idee oder auch schonmal gehabt?


    Ein beschädigtes/korrodiertes Kabel oder Stecker schließe ich eigentlich aus, sonst wäre die Funktion ja beeinträchtigt. Vielleicht die Elektronik/Steuergerät? Vielleicht einfach mal die Batterie abklemmen?


    Grüßchen

    Dirk

    Habe heute im Zuge des "Winterfit-machens" mir mal meinen Ladeluftschlauch genauer angeschaut. Es ist richtig, dass der Schlauch bis zu der Naht auf dem Rohr geschoben gehört und nicht darüber.

    Ich denke mal, da es ja bereits einen neuen Schlauch (hoffentlich auch der Richtige?) gegeben hat, dass es die Schelle einfach hinter sich hat. Einfach mal eine geeignete, neue Schelle dran, dann dürfte Ruhe sein.

    Denn ich bezweifele, dass der Schlauch wegen viel zu hohem Druck flöten geht.

    Ich kann zwar nicht für den Captur 2 sprechen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich großartig etwas an der Vorgehensweise geändert hat. Denn die Createur de Maleur-Leute sind einfach faul ^^


    >>>Hier<<< ist die Verlinkung zum Captur 1 Bereich. Gleich am Anfang hatte ich die ungefähre Vorgehensweise beschrieben.


    In Kurzform.

    Falls vorhanden, das Brett vom Zwischenboden rausnehmen. Die rechte Seite von der Kofferraumverkleidung lösen (Beifahrerseite), also die Verkleidung vom Kofferraum direkt und die Verkleidung zur hinteren Beifahrertür hin. Dort findet man dann den "Verteiler".....also zumindest beim 1er. Bei mir sitzt der Verteiler unterhalb des kleinen Fensters.

    Wenn Du weiter zur Antenne willst, dann musst Du den hinteren Teil des Dachhimmels lösen. Aber vorsichtig, der mag keine Kraftanwendung. Und wenn du den lösen willst, dann musst Du auch auf der Fahrerseite die Verkleidungen lösen, damit Du den Himmel abnehmen kannst. Die Antenne selbst ist dann ganz leicht mit einer Mutter festgeschraubt.


    Und ja, Du hast schon recht, die Dachantenne ist für den Radioempfang und die Heckscheibe für das GPS-Signal zuständig, in anderen Fahrzeugmodellen kann es auch in der Frontscheibe oder auch mit in der Antenne sein oder gar in einer separaten Antenne.

    Hmm....Filter kann ja nicht zu sein, sonst wäre der Fehler ja ständig und nicht nachlassend bzw. das die Lüftung abnimmt.

    Bei dem Nissan Micra meines Stiefvaters war der Fall, dass die Lüftung entweder gar nichts mehr tat oder volle Pulle lief. Da war es der Gebläsewiderstand, der bestimmt, mit welcher Leistung die Lüftung rausblasen soll.

    Denke sowas wird der Captur bzw. jedes Auto haben.......darauf würde ich zumindest auch bei Dir tippen.