Beiträge von JoergL

    Hallo alle zusammen,


    wir haben unseren Captur TCe 90 Start jetzt seid 5 Jahren und schon knapp über 100000 km gefahren.


    Grundsätzlich sind wir mit dem Fahrzeug in dieser Preisklasse zufrieden und hatten bisher noch keine gravierenden Mängel.


    Hat von Euch schon jemand Erfahrung was für Kosten hinsichtlich Verschleiss auf einen zukommen könnte?


    Ich weiß, viele Erfahrungswerte wird es noch nicht geben und keiner hat eine magische Glaskugel mit dem er in die Zukunft schauen kann. :)


    Besten Dank im Voraus und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
    Jörg


    --- Nachtrag ---


    Ich recherchiere gerade was denn alles so anfallen könnte.


    Ölwechsel, Wartung Klimaanlage, Reifenverschleiss, Bremsenerneuerung lasse ich jetzt einmal außen vor.


    Als wichtigen Kostenpunkt habe ich die Erneuerung des Zahnriemens auf meiner Liste.
    Kostenpunkt etwa 700 EUR, sollte ca. alle 5 Jahre bzw. 120000 km gemacht werden


    wie wartungsintensiv/-anfällig sind eigentlich

    • Achsmanschetten
    • Radlager
    • Getriebe
    • Auspuff

    Hat hier schon jemand Erfahrung mit?