Kann man, um diese Bereiche einmal richtig sauber zu bekommen (Fingerabdrücke etc.), hier einen Reiniger verwenden, der ausdrücklich für TFTs und Handys zugelassen ist?
Beiträge von octopussy
-
-
Meiner stoppt die Ladung seit neuesten immer bei 99%, die Reichweite passt aber jahreszeitlich.
Sollte ich das beanstanden? -
Ich würde mittelfristig einmal davon ausgehen, dass die Akkus überarbeitet werden, also nur die schlechten Zellen ersetzt werden.
Bei Ebikes gibt es das heute schon.
-
Kennt jemand die Produkte von Witamats
(passgenaue Komplettlösungen für jedes Modell)?
https://witamats.de/ -
-
Wenn ich richtig gerechnet habe, spart man gegengerechnet ungefähr 35 Ct auf 100 km (bei 6,5l Verbrauch).
-
Ein interessanter Artikel zum Thema SOH.
SoH / Batteriegesundheitszustand: Was bedeutet das eigentlich? - AVILOO [DE]
-
E10 bringt einem nichts.
Aus Wikipedia:
ZitatEthanol enthält knapp 32 % weniger Energie als Benzin. In der Beimischung beträgt der Unterschied im Energiegehalt zwischen den Benzinmischungen E10 und E5 etwa 1,9 %...
Im März 2022 ermittelte der ADAC, dass der theoretische Mehrverbrauch im Vergleich zu E5 bei etwa 1 % liegt, was auch experimentell bestätigt wurde.
Ich zahle also etwas weniger und habe dann euch weniger Energiegehalt.
-
Bei meinem E-Bike steht der SOH nach jeder Inspektion dokumentiert auf der Rechnung, sowas sollte doch auch bei einem PKW Standard sein.
-
Hatte ich drüber nachgedacht, aber da ist es weniger Aufwand, eine neue einzubauen und zu hoffen, dass die hält.