Beiträge von airbus

    Hier scheint es das gleiche Problem wie bei Dacia zu sein. Die meisten Dacianer empfehlen den Freundlichen aufzusuchen.
    es scheint sich hier um ein Navi Problem zu handeln.
    Auch ich werde nächste Woche zum Freundlichen :holf: fahren um ein Update zu machen.


    Gruss von der Weser :auto::m0023:

    Hallo,

    Dem Navi ist es egal was für eine Antenne auf dem Dach montiert wird, da der Captur eine seperate GPS-Antenne hat. Für die Online-Dienste ist dann noch eine dritte Antenne verbaut.

    An der Haifischantenne sind zwei Antennenkabel eingesetzt, die Anschlüsse befinden sich in der hinteren Seitenwand links.


    Gruss von der Weser :m0023:

    H €llo,
    Hat jemand die Antenne bei Renault Captur geändert. Ich möchte haifischantenne einbauen.
    Worauf ich bei der Installation einer neuen Antenne achten muss. Gibt es irgendwo ein Video, um haifischantenne zu installieren?


    gruße


    p.s.: ich habe Media Nav Evolution radio

    Ich habe eine Haifischantenne, nachdem ich die Einbauanleitung gelesen habe (Himmel öffnen und Seitenwand öffnen)
    habe ich mich nach den Preis für den Einbau erkundigt (Gesamt 96,00 €). Denn die Klammern am Himmel sind sehr empfindlich
    und ich wollte mir dort keinen Schaden einhandeln. Der Empfang hat sich nicht geändert auch das Navi zeigt keine Änderung.


    Gruß von der Weser :m0023:

    Hallo,


    meines Erachtens sind Felgenschlösser rausgeschmissenes Geld.
    1. Die notwendigen Adapter gibt es günstig im Satz zu kaufen.
    2. Ein potenzieller Dieb könnte, wenn er nicht erfolgreich ist, aus Frust zumindest die anderen Radschrauben lösen. Welches Risiko dadurch entsteht muss ich wohl nicht erläutern.
    3. Punkt 2 liesse sich nur verhindern, wenn man alle Radschrauben durch Felgenschlösser ersetzt. Abgesehen von den vierfachen Kosten bedeutet dies, entweder 4 Sätze mit gleichem Muster zu suchen oder mit 4 verschiedenen Adapter zu hantieren. Da kommt bei einer Reifenpanne (sofern man ein Ersatz- oder Notrad hat) bei kühlen Temperaturen und strömendem Regen richtig Freude auf.

    Ich werde diese Ansicht nicht kommentieren, mögen sich die Anderen ihre Gedanken darüber machen.