Beiträge von Katzenmann

    Reset vom Easylink hast du ja schon gemacht oder.

    Also lange den An aus Schalter halten, bis es neu startet.

    Hab ich auch schon versucht... Das mit dem Stick werde ich morgen nochmal probieren und dann nochmal schreiben.


    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für deine Unterstützung!

    Der Stick muss in das Auto.Dann das Easylink an.

    Dann etwas warten.Besser auf Navi klicken.

    Dann schreibt das Radio eine Datei auf deinen Stick.Dann in den Rechner und die Toolbox öffnen.

    Probiere es sehr gerne nochmal aus, allerdings bezweifel ich ein bisschen, dass es klappt, weil beim Antippen von Navigation leider im Moment gar nichts passiert

    Und hier leider nocheinmal.

    Stick in Port 1.

    Keine anderen Stick dürfen in andere Ports stecken.

    Hast du doch so gemacht oder?

    Und auch in der Toolbox mal über VIN und über Stick nach neuen Karten suchen.

    Stick in Port1 = ja

    Keine anderen Sticks = ja


    In der Toolbox bekomme ich es nur über die VIN hin, weil das System leider auch irgendwie nichts auf den Stick schreibt, was die Toolbox dann erkennt... Habe es mit einem vorher formartierten Stick (SanDisk, 32GB, Fat32) ausprobiert, eingesteckt und das EasyLink hatte nichts auf den Stick geschrieben

    Hallo liebe Community,

    ich bekomme seit einigen beim Start die Fahrzeugs die Meldung "Kartendaten nicht konsistent. Die aktuellen Kartendaten sind nicht konsistent. Zur Wiederherstellung der Daten führen Sie Bitte ein vollständiges Kartenupdate durch" - seitdem wird mir nur noch eine Weltkugel im Navibildschirm angezeigt und keine Karte mehr. Tippe ich die Weltkugel an, passiert nichts und auch über das Antippen der Menüauswahl "Navigation" passiert nichts. Über die Alliance Toolbox

    gibt es bei mir leider keine Auswahl mehr für das gesamte Kartenpaket, sondern nur noch "Pro Land verfügbare Updates", wo ich alle Länder auswählen kann. Also habe ich sowohl bei Länder verwalten als auch bei den verfügbaren Updates alle ausgewählt und entsprechend auf den Stick geladen. Auto gestartet, Stick eingesteckt, nichts passiert .... :(

    Hat jemand einen Rat für mich?


    Schonmal vielen Dank und beste Grüße

    Hallo liebe Community,

    ich hätte vier Sommerreifen - Goodyear Efficient Grip 215/55 R18 95H - zum Preis von insgesamt 100,00 Euro abzugeben. Die Reifen sind nur ca. 100km gefahren und dann durch Ganzjahresreifen ersetzt worden. Keine Beschädigungen vorhanden, DOT 4519. Die Reifen können in Essen abgeholt werden. Falls jemand Interesse hat, meldet Euch gerne.




    1.JPG2.JPG3.JPG

    Ich habe im Auto mal nachgeschaut, installiert ist die Version 283C34892R und bei der Auswahl "Update" kam die Info "aktuellste Version installiert". Die Karten hab ich Mitte Mai per USB aktualisiert.


    Und schonmal vielen Dank für den Hinweis mit der Navi-Einstellung! :)

    Guten Morgen liebe Community,


    ich habe mal eine Frage zur Anzeige des Navigationsystems. Ich habe vor rund einem Jahr bei meiner Probefahrt und auch schon in einigen Youtube-Videos gesehen, dass im Navi auf dem Display für die eigene Position ein kleiner Captur auf der Karte angezeigt wird. Bei mir im Wagen habe ich allerdings nur einen kleinen Pfeil. Leider habe ich bisher keine Einstellungsoption gefunden, wo man dies ändern könnte, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Außerdem habe ich festgestellt, dass die Sprachsteuerung seit dem letzten Update im Bereich "Navigation" nicht mehr funktioniert. Die nette Dame sagt mir irgendwas mit "Sprachsteuerung in ihrem Land leider nicht verfügbar" oder so ähnlich. Ist das bei euch auch so oder ist beim Update irgendwas schief gelaufen?


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Hallo liebe Captur-Community!


    Erstmal wünsche ich allen noch einen tollen Start ins neue Jahr! Nun zu meinem Anliegen: Wenn ich bei mir das Navi starte, kommt nach dem standardmäßigen Gefahrenhinweis ein weiterer Hinweis, der dazu anleitet stets aktuelle Updates zu verwenden. Neben einem Link zu "renault.naviextras.com" und einem QR-Code der genau zu diesem Link leitet, gibt es die Möglichkeiten "Später" oder "Mehr" auszuwählen, wobei unter "Mehr" lediglich nochmal beschrieben wird, warum es sinnvoll ist stets aktuelle Karten zu verwenden.
    Ich habe dann auf einem USB-Stick die Geräteinformationen zum Karten-Update gesammelt und bin an den PC. Die Renault Toolbox zeigt mir im Start-/Homebildschirm an "Verfügbare Inhalte: Gerätekonfigurationsupdate 7.1". Unter dem dritten Punkt (Gerät/Update) steht der Hinweis "Ihr Gerät ist aktualisiert" und ich kann nichts herunterladen.


    Meine Frage lautet daher, hat sonst noch jemand diesen Hinweis beim Starten des Navis und konnte jemand ein Update durchführen? Vielleicht mache ich ja etwas falsch oder handelt es sich um einen allgemein Hinweis? Installiert ist laut Media Nav im Auto die Version 9.13.


    Viele Grüße, Daniel