Beiträge von Pipsos

    SD-Karte wird nicht angezeigt - das kannst du tun:
    Windows: Datenträgerverwaltung
    Möglicherweise wurde der Laufwerksbuchstabe nicht korrekt zugeordnet. Das musst du nachträglich ändern:


    Öffne das Windows-Startmenü und gebe ins Suchfeld "Computerverwaltung" ein. Bestätige mit Enter. Möglicherweise wirst du aufgefordert, die Windows-Benutzerkontensteuerung zu bestätigen.


    Klicke nun im linken Menü unter "Datenspeicher" auf "Datenträgerverwaltung". Hier hast du eine Auflistung sämtlicher mit dem PC verbundener Datenträger.


    Suche die SD-Karte und klicke mit der rechten Maustaste auf den Namen.


    Wähle aus dem Kontextmenü den Punkt "Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern".
    Ich habe noch eine Anleitung, es schreibt zum Thema: SD-Karte wird nicht mehr erkannt/angezeigt. Es könnte dabei noch helfen.