Oh, stimmt, da stand ich wohl unter Spannung und nicht unter Strom.
Ich sag nur, r= u/i
:))
Beiträge von xRolfx
-
-
Wie sieht das denn aus, wenn man bei einer gewollten, schnellen Beschleunigung den Kick-Down benutzt?
Bei mir ist das mal vorgekommen, als ich ausversehen den ECO Modus anhatte. -
Habe auf meinem Boot Ctec, hatte in all den Jahren kein Problem damit.
Allerdings mit Impuls-Erhaltungsladung, was beim Auto nur mit abklemmen der Batterie zu empfehlen ist.
LADESTROM SOLLTE nie über 14,4 V beraten!!! Das liefert auch die Lichtmaschine. -
Eine, wie gewüscht 100%tige Antwort, kann wohl nur ein versierter Renault-Werkstattmeister geben, unter Angabe von Modell und Baujahr.
Beim An- und Abklemmen MUSS man unbedingt die Reihenfolge des Abklemmens beachten!!!
Anleitung siehe "Starthilfe". -
Hallo, zurück zum Thema.
Also es gibt Autos, da muss man, wenn man die Batterie abgeklemmt hat, alles neu einstellen.
Jetzt kommt eine neue Komponente ins Spiel.
Ladegeräte der "Neuen Art", so eines habe ich in meinem Boot verbaut, stellen 12 Volt zur Verfügung. Und laden gleichzeitig eine zweite Batterie.
Also, Ladegerät anklemmen, Batterie abklemmen und separat laden.
So machen das auch Werkstätten, dann hat man das "Anlernen" gespart, solange es sich um die gleiche Batterie handelt. -
Also, die Renault Karten werden mit dem R-Link verschlüsselt, also die funktionieren nur mit dem Gerät, wo die Karte erstmals aktiviert wurde.
Ein Clon ist deshalb notwendig, weil der die Verschlüsselung mitnimmt.
Eine Kopie ist nicht lauffähig.
Und Karten kann man nicht untereinander tauschen.
Deswegen werde bei E-Bay Karten als "Rohlinge" angeboten, die nicht aktiviert sind. -
So kann man halt auch Kunden zu neuen Ufern drängen.
Warum sollte ich Renault vertrauen, wenn die Verträge nicht einhalten, und denen Kunden egal sind, die für GELD ein einbaunavie verkaufen, welches Wochen nach dem Kauf ..... -
So, nun bitte nochmal zum Sachlichen.
Also Renault ist nicht in der Lage die 11er Karten zu reanimieren. Die sind nicht Updatebar. Auf Nachfrage in Brühl bekommt man für den laufenden Vertrag eine Entschädigung.
ABER, was ist mit dem 15er Karten?
Werden die Upgedatet, oder muss (wenn es welche geben sollte) jedes Jahr eine neue Karte erworben werden?
Wenn man eine neue Karte kauft hat man doch auch ein Jahr Anrecht auf Updates oder nicht? -
Ja, Entschuldigung, ich habe ein R-Link Evolution.
Renault hat mir Geld zurückerstattet, ist zwar irgendwie eine Frechheit, aber wenn die keine Karten raus bringen, kriege ich gar nichts.
Auf jeden Fall kann man so was seinen Freunden nicht empfehlen, somit ruiniert Renault sein Image. Gerade heutzutage sollte man auf Kundenzufriedenheit setzen, nur ein zufriedener Kunde emphiehlt etwas weiter und bleibt markentreu. Aber wenn Renault das nicht nötig hat, wird wohl bald der Nächste Wagen ein Chinese. -
Die Frage ist ja, warum Renault nicht jedem der einen laufenden Abovertrag hat eine "neue" Karte zukommen lässt?
Ich habe erfahren, das die Navikarten irgendwie falsch berechnet wurden und somit Informationen nicht mehr verifiziert werden können.
Somit ist die SD Karte am ENDE. Diese mitgelieferten SD Karten sind nicht mehr Updatefähig, ENDE.
Bleibt nur ein Kartenneukauf.
Renault macht wohl bei Beschwerde eine Rückerstattung, weil eben bekannt ist, dass man keine Updates mehr liefern kann.