Beiträge von Christian104

    Also ich habe bei 130 km/h ca. 3000 Umdrehungen anstehen...
    Die 250 Nm bei 1700 Umdrehungen sagen aus, dass der Motor knapp über Leerlaufdrehzahl, also relativ früh seine maximale Leistung bereitstellt.
    Das ist in so fern gut, als das Du keine hohen Drehzahlen brauchst um flott unterwegs zu sein... mal platt ausgedrückt.


    Gruß
    C.

    Hallo Rolf,
    wir fahren seit dem 16.7. einen Version S mit Automatik.
    Er ist vom Fahrwerk her nicht besonders straff abgestimmt, was mir persönlich bei den derzeitigen Straßenzuständen in D ganz gut gefällt.
    Motor und Getriebe sind "hellwach" und reagieren sofort auf Bewegungen des rechten Fußes.
    Das Auto ist wirklich flott und ich fahre die ersten 1000km noch zurückhaltend.
    Wir sind vom Honda HR-V (1.5 Saugmotor, Automatik, 130 PS) zu Renault gewechselt.
    Der Honda kann in der Motorleistung nicht ansatzweise mithalten.
    Das war auch einer der Gründe für einen Fahrzeugwechsel.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Gruß
    Christian


    Und denk bei dem neuen Auto dran:
    Mindestens zwei Räder sollten während der Fahrt den Boden berühren :)

    Nutzt von Euch jemand den AUX-Eingang in der Mittelkonsole zur Musikwiedergabe?
    Der USB-Anschluss daneben ist bei mir durch meine Frau blockiert :|
    Also falls ja:
    Wo habt ihr denn Adapter her?
    Ich war in verschiedenen Läden und die sagten mir, dass man einen speziellen bräuchte, der die Daten dann auch in Musik umgewandelt... ;(


    Gruß


    Christian

    Mal ne ganz neutrale Antwort:
    Genau solche Antworten braucht hier kein Mensch, aber trotzdem danke.
    Bitte ignoriere künftige Beiträge von mir einfach.

    Ich habe den 2018er Version S und mein RH sagte mir, dass ich keine einbauen könnte weil das Auto, bzw. die Fenster einen Einklemmschutz haben.
    So ein Mist, ich fand die Dinger von Climair an meinen Hondas (bin zu Renault gewechselt) immer gut.

    Wie dem auch sei, vielen Dank erst mal für die Antworten.
    Es ist tatsächlich auch bei meinem Captur so, dass die Fenster nur mit steckender Schlüsselkarte funktionieren.
    Jetzt möchte ich nur noch vorne die Windabweiser montieren und hoffe das der Einklemmschutz dann nicht eingreift und die Fenster wieder herunter fahren :)

    Hallo erstmal,
    ich bin Christian aus Hemer und wir haben seit dem 16.7. einen Captur Version S.
    Es gibt da eine Sache die mich etwas stört und zwar gehen die Fenster nur bei laufendem Motor auf (bzw. zu), der freundliche RH sagte mir heute das sei bei diesem Modell leider so.
    Ist das bei Euch auch so?
    Ich finde das schon etwas lästig :(


    Sonnige Grüße


    Christian


    Und denkt immer dran: Mindestens zwei Räder sollten die Fahrbahn berühren!