Beiträge von Apollo15

    Der Intiale Paris hat für die knapp 27.000€ schon eine tolle Ausstattung. Da müssen sich andere Hersteller ganz schön strecken. Schade nur, dass man nicht den Adaptiven Tempomaten und den Spurhaltewarner dabei hat, wie bei meinem Megane GT. Da verstehe ich die Verkaufspolitik nicht wirklich, die da dahinter steckt :cursing:

    Guten Morgen,


    schade ist, dass man beim Initiale Paris quasi kaum Möglichkeiten hat das Interieur anzupassen. Es gibt meines Wissens nur zwei Typen Lederausstattung (mit Leder Ivory oder nur schwarz) und als Look Paket das "Dunkle Chrom". Außen war meiner Erinnerung nach auch nichts größer anpassbar.
    Es ist prinzipiell nicht sehr flexibel, wie es heutzutage bei der Fahrzeugkonfiguration abgeht. Man ist meist bei den Paketen gebunden an eine gewisse Grundausstattung. Wie es früher war, ich will nur diese x Dinge, das geht heute nicht mehr. Immerhin hat Renault beim Captur bei den Farben und Farbkombis viel richtig gemacht.....da schaut doch der Opel Adam hinter der Ecke hervor :D

    Sehr altes Thema, mal aus der Versenkung geholt.
    Waschstrasse ist bei mir ein No-Go. Ich wasche unsere Fahrzeuge ausschließlich mit der Rinseless-Wäsche.
    Gewachst im klassischen Sinne wird gar nicht mehr. Lachschutz mit der Polymerversiegelung Sonax Netshield.
    Lackreinigung für zwischendurch mit Prima Slick Detailer oder mit Sonax Brilliant Shine Detailer.
    Topping des Netshield mit Meguiars X-Press Spray Wachs (das ist kein Carnauba- sondern ein synthetischer Polymerwachs).


    Lieber @Barni
    Das glaubst du hoffentlich nicht wirklich, dass in einer Waschanlage poliert wird :muh:


    @NiceGuy
    Ich nehme zur Vorbereitung auf das Netshield den Prima Amigo. Ist ein rein chemischer Reiniger ohne Schleifkörper. Auch ein super Zeug. Die Lackglätte nach der Behandlung ist phänomenal :thumbup:


    @MartinMobil
    Du weißt schon, dass die Bürsten, die die netten Kollegen zur Vorreinigung verwenden den Lack sehr schädigen? Da wird die Bürste meist nur in den gleichen dreckigen Eimer getunkt. Und noch viel Schlimmer, vorher gehts über die dreckigen Felgen und dann über den Lack :ang: