Beiträge von Hjd

    Danke für den umfassenden Bericht.
    Meine Erfahrungen mit meinem Captur Crossborder 118 PS mit Gangschaltung von 11.2017 decken sich weitgehend.
    Bin jahrelang BMW X 3 gefahren. Daher war ich nach dem Umstieg sehr überrascht. Sehr leise, durchzugsstark und viele Extras für vergleichsweise wenig Geld.
    Kritik habe ich aber auch trotz des überwiegenden, bisher sehr positiven Eindrucks:
    Die asiatischen Allwetterreifen waren eine Frechheit und lebensgefährlich. Musste ich tauschen. Ich bekomme bisher auch keine Auskunft, wie es mit der Möglichkeit aussieht, Schneeketten für 17 Zoll- Felgen zu montieren. Bedienungsanleitung nein, Sonderzubehör Fehlanzeige, Reifenhändler bieten aber welche an?
    Störend ist auch das Klappern der hinteren Sicherheitsgurte. Irritierend ist auch die Falschanzeige, wenn Motor noch in Kaltphase. Man soll hier immer mit dem 2. Gang fahren. Auch das Gebläse arbeitet hier etwas eigenwillig, stört mich aber nicht.
    Mit der Dame vom R-Link befinde ich mich auf Kriegsfuß. Will mich einfach nicht verstehen. Wir ignorieren uns nun. Das kann ich aber verschmerzen. Weniger verschmerzen kann ich, dass das R-Link nicht mit iPhone harmoniert.
    Der Verbrauch liegt nun bei 6,8 l, was akzeptabel ist, wäre nur der Tank etwas größer. Diesen auch wirklich voll zu bekommen, ist zudem eine Geduldsprobe.
    Insgesamt bin ich aber zufrieden. Ich hoffe, es bleibt so.
    PS: was mich stört, ist die Werbung urbanes Auto. Der Captur eignet sich sehr gut für Überlandfahrten. Vielmehr ist die 6-Gangschaltung in der Stadt eher nervend, man schaltet eigentlich dauernd. Ärgerlich ist für Fahrten in die Berge hier allenfalls die offene Schneekettenfrage.