Alles anzeigenHallo Jürgen,
wenn der Fahrakku aufgeladen werden muss, arbeitet der Verbrenner als Generator und 1.500 Touren empfinde ich in diesem Betriebszustand als korrekt.
Nicht korrekt fände ich, wenn der Verbrenner im Fahrbetrieb bei 100 km/h zum Beispiel mit 5.000 Touren dreht. Bei 100 km/h sind bei Saugmotoren um 3.000 Touren aus meiner Sicht normal.
@alle wie hoch dreht der 1,6 Liter im PHEV in der Regel bei 100 km/h?
Liebe Grüße
Udo
Liebe Grüße
Udo
Nein ,der Motor dreht nicht mit 5000 Touren,mein Gehör schätzt höchstens 3000 im Fahrbetrieb.Hat ja leider keinen Drehzahlmesser
Aber man hört ihn schon,mein Captur 1 Automatic TCE 120 ,war so was von leise,hätten den mal in den Plugin bauen sollen.
Kostet dann aber bestimmt einige Tausend mehr.
Hab das über einen Golf FSI gefunden:
beim normalen 1,6 er Golf ist es bei Tempo 100 beim FSI bei ca 2500-2800 Umdrehungen.
lG Jürgen