Beiträge von Jobib

    Axel, es war Kuchen. Und ob es 5 oder 3 Minuten waren, ist doch egal. Habe aber nicht den Bock darauf, mich hier veräppeln zu lassen.


    Danke für ernstgemeinte Antworten.


    Und, probiert es doch selbst einmal aus, als nur die Bedienungsanleitung zu kopieren. :evil:

    Yepp, daran konnte es gelegen haben. Danke euch. Wieder dazu gelernt. Card nie wieder mit Handy in der Handtasche zusammen im Captur liegen lassen. War ja eh doof, aber da musste /muss ich mich noch etwas dran gewöhnen. Heute habe ich aber auch immer ständig überprüft, dass die Card in meiner Hosentasche ist. Danke noch einmal.

    Nicht böse sein, aber ob logisch oder unlogisch. Die Karte war auf dem Rückfahrersitz in meiner Handtasche. Ich habe nach dem Schließen und nach fünf Minuten weg sein, den Wagen (auch per Knopfdruck an der Tür) nicht wieder aufbekommen.

    Na ja, vielleicht habe ich ja wirklich was falsch gemacht. Ich frage mich nur was? Ich habe gehört, dass sich der Wagen verriegelt hat, als ich mich entfernte. Nach ca. 5 min. konnte ich die Türen durch Knopfdruck nicht mehr öffnen. Ich probiere das hier zu Hause nochmal aus. Dann ist der Ersatzschlüssel ja in Reichweite.


    VG


    Jobib

    Hallo Kurt,


    meine Karte war aber nicht:


    – eine Karte im Empfangsbereich (oder
    im Kartenlesegerät) geblieben ist und
    sich keine andere Karte im äußeren Erfassungsbereich
    befindet.


    Die war in meiner Handtasche. Der Wagen ging bei Knopfdruck nicht auf. Erst mit Hilfe der Ersatzkarte, manuelles öffnen, kam ich wieder rein.

    Ja, leider hatte ich aber den entsprechenden Radius entfernt. Mit Portemonnaie in der Hand, wollte ich eben zum Bäcker. Den Schlüssel musste ich bei meinem alten Focus ja selbstverständlich immer abziehen. Gestern habe ich halt nur auf "P" geschaltet und bin ausgestiegen. Hab ja auch gehört, dass sich der Captur verriegelt. Als ich dann vom Bäcker kam, hab ich erst gemerkt, was passiert ist. :rolleyes:

    Hi,


    ich finde diese Karte auch megapraktisch. Unpraktisch von mir war nur, dass ich gestern ausgestiegen bin und die Karte in meiner Handtasche gelassen habe. ;( Also musste mir jemand den Ersatzschlüssel bringen, damit ich wieder öffnen konnte. Weiß jemand wie das ist, wenn einem das passiert, wenn man weiter von zu Hause weg ist? Kann der ADAC dann wohl helfen?



    VG.