Beiträge von HandiCappy

    Ich kann weiter Positives berichten, seit die neue Batterie verbaut ist - 99% aller Einsatzfälle funzt mein S+S wie es soll.


    Vernünftige und gewollte Ausnahmen:


    - Motor kalt
    - Alle möglichen Verbraucher an
    - Außentemperatur unter 1°C


    Da bleibt der Motor an, damit die Batterie nicht in die Knie geht bzw. aus der Unterkühlung heraus Starts erzeugen muss.


    Ich bin jetzt zufrieden und froh, dass ich am Ball geblieben bin.


    Allen mit - noch - zickigem S+S viel Erfolg!:-)


    HC

    Hallo zusammen,


    mit meinem Tempomaten tritt gelegentlich das Phänomen auf, dass er zurück auf eine eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt, obwohl ich zwischenzeitlich zB gebremst oder beschleunigt und somit die Tempomataktivität ja deaktiviert habe.
    Bei den ersten 1-2 Mal habe ich einen Bedienfehler vermutet, zB dass ich mit einem Handballen "R" berührt habe, oder auch, dass ich versehentlich Gas gegeben habe. Aber inzwischen ist das Phänomen weitere 2-3 Mal aufgetreten, und ich glaube, einen Bedienfehler ausschließen zu können.


    Kennt der ein oder andere das Problem? Und wie lässt es sich ggf. lösen?


    (Ich habe außerdem ein irritierendes Verhalten meines Bremspedals, das sehr träge zurückkommt, wenn ich die Bremse löse - vielleicht gibt es einen Zusammenhang, drum erwähne ich es der Vollständigkeit halber.)


    Bin gespannt und sage schon jetzt merci bien!


    HC:-)

    ...ich habe das gleiche Phänomen. Ein bisschen wie Kaugummi, wenn es so zögerlich hinter dem Fuß herkommt.


    Gleichzeitig ist mir schon das ein oder andere Mal aufgefallen, dass der Tempomat sich ohne mein Dazutun "reaktiviert", und an anderer Stelle hier im Forum glaube ich, etwas gelesen zu haben, dass es da evt. einen Zusammenhang gibt. - Ich werde jedenfalls in Kürze bei Renault aufschlagen und beides mal checken lassen.


    Gute Fahrt!
    HC:-)

    ...nachdem es jetzt seit gut 2 Wochen funktioniert, mag ich mich mal so weit aus dem Fenster lehnen zu sagen: Fall gelöst!:-)


    Woran hat´s gelegen? - Die Batterie wurde nicht vernünftig nachgeladen, sondern blieb auch bei langen Strecken immer etwas schlapp. Wurde gegen eine neue getauscht, und jetzt sieht´s wie gesagt sehr gut aus, ich bin sehr zufrieden!


    Also: Bedingungen hin und Sonderfälle her: Nicht schwindelig reden lassen vom Freundlichen, sondern genau so freundlich drauf bestehen, dass Stop-Start funktioniert, wo Stop-Start dransteht;-)


    Danke noch mal für Euren Input!


    HC:-)

    Hallo zusammen,


    ich hatte meine Frage zunächst in einen anderen Thread gestellt, aber da ist niemand mehr aktiv, wie es scheint, drum mach´ ich das Fässchen nochmal neu auf.


    Mein S-S funktioniert vollständig beliebig. Oft erst, wenn ich über 30 Km gefahren bin, dann wieder an der ersten Ampel bei komplett kaltem Motor. Bei Kälte, bei Wärme, nachts und tags, wenn ich ein bestimmtes Lied singe oder mein Lieblings-Sweatshirt nicht trage... - Besonders ärgerlich und nervenaufreibend: Funktioniert es dann mal, sind die Chancen gut, dass der Wagen nicht wieder anspringt. Bin schon drei Mal zum Verkehrshindernis geworden auf die Art.. 8o


    Die wortreichen Erklärungen von den vielen Bedingungen, die erfüllt sein müssen, halte ich für unakzeptables Geschwätz von Seiten Renault, die damit lediglich schönreden wollen, dass sie ein schlechtes System auf den Markt schmeißen. Ich bin in den letzten Jahren Audi, Mini, BMW und Citroen gefahren: So einen Humbug habe ich da nicht erlebt. Aus meiner Sicht muss ein System, dass auf den Markt kommt, so konstruiert sein, dass es in mindestens 80% der Einsatzfälle funktioniert. Bei Renault funktioniert es zu 10%. X(


    Ich bewundere sehr den Langmut all derer, die sich schulterzuckend damit zufrieden geben, kann das aber selber so nicht abhaken und will mich beim nächsten Werkstatttermin kommende Woche nicht wieder in den Schlaf reden lassen, drum bitte ich Euch herzlich um Input, so weit Ihr das Problem lösen konntet, was dazu notwendig war. :?:


    Tüchtigen Dank schon jetzt - Ihr rettet meinem Kleinen seinen Stellplatz;-)


    HandiCappy