Beiträge von fraschi

    Tja, hier leider nicht ... :( Ich habe weder auf der A-, noch auf der B-Säule einen Aufkleber, und der Aufkleber rechts hinten auf dem Radkasten / C-Säule enthält nirgendwo die Zeichen 'J5'.


    Schade ... hast Du vielleicht noch andere Ideen, Klaus?


    Liebe Grüße,
    Franklin

    Hallo miteinander,


    kann ich irgendwo aus den mir vorliegenden Unterlagen, Zulassung, Fahrgestell-Nr. oder ähnliches erkennen oder ableiten (oder gibt es evtl. eine Übersicht im Netz), welcher Fahrzeug-Typ mein "Captur Intens ENERGY dCi 90 EDC" ist, also diese vierstellige Zahlen-Buchstaben-Kombination, die mit J5 anfängt und noch zwei Stellen folgen?


    Besten Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise
    und tschüss ...
    Franklin

    Analoges gilt im übrigen auch für die (z.B. Kofferraum-)Beleuchtung. Da muss man bei einer längeren Belade- und Verstau-Aktion auch alle paar Minuten mindestens eine Tür zu- und/oder aufmachen, damit man wieder ein wenig Licht hat. :(


    Liebe Grüße,
    Franklin

    Schade, dass bei den Teilen keine exakten Abmessungen mit dabei stehen. Ansonsten sieht der Artikel 8200000111 im Prinzip nämlich nahezu identisch aus wie der 739480015R. Letzterer ist aber gleich mal 50 % teurer ... sehr mysteriös das alles ...


    Liebe Grüße,
    Franklin

    Hans
    Aufgrund der Handsfree-Funktion habe ich den Kartenleser bislang noch nie benutzt - die Keycard befindet sich bisher (zusammen mit anderen Schlüsseln) in ihrer Hülle immer am Bund in der Tasche. Müsste ich tatsächlich mal ausprobieren, ob das einen Unterschied macht ... ist dann aber unter Umständen sogar mehr Aufwand als "einfach noch mal einzuschalten", dafür dann ja vielleicht unterbrechungsfrei ... schaun mer mal ...


    Martin
    Klar ist das erneute Einschalten grundsätzlich kein Problem - nur sind dann mitunter die gerade wichtigen Verkehrsmeldungen doch schon vorbei ... alles schon erlebt ... ;)


    Liebe Grüße,
    Franklin

    Hallo Ulim,


    nun, wenn ICH als Renault-Techniker schon zu dieser Erkenntnis gekommen wäre, wäre FÜR MICH die logische Schlussfolgerung: Also muss dieses Feature einstellbar sein. ;)


    Die Lösung selber ist ja grundsätzlich in Ordnung und Du kannst es ja bei Dir auch gerne auf fünf Minuten belassen oder von mir aus auch noch kürzer einstellen, aber trotzdem sollten andere die Möglichkeit haben, hier auch einen längeren Zeitraum - wie gesagt natürlich auf ihr eigenes Risiko - einzustellen. Es ist halt blöd, wenn man irgendwo fern vom heimischen Wohnzimmer im Auto auf jemanden wartet, dann durch die automatische Abschaltung aber gerade genau die für die Weiterfahrt wichtigen Verkehrsdurchsagen nicht mehr komplett hört. Und die Allternative, um die Abschaltung zu vermeiden, dann einfach solange den Motor weiterlaufen zu lassen, kann ja nun auch nicht wirklich gewollt sein, oder?


    Mir würde ja auch reichen, wenn einfach nach z.B. 4 1/2 Minuten eine Meldung auf dem Display erscheint "Das Radio wird in 30 Sekunden abgeschaltet. Wenn Sie weitere fünf Minuten Spielzeit brauchen, drücken Sie bitte hier." Dann könnte es für Leute mit längerem Spielwunsch trotzdem OHNE UNTERBRECHUNG weiter spielen, würde aber bei Fahrerabwesenheit dennoch geplant ausgehen. Und wenn die Leute bei Renault ganz gut sind, können sie ja auch noch den Batterie-Zustand in die Entscheidung, ob sie eine Verlängerung anbieten wollen oder nicht, mit einbeziehen - ähnlich, wie sie es ja bei der Start-Stop-Automatik auch schon machen.


    Das wäre doch eine Lösung, die eigentlich alle zufriedenstellen könnte, oder nicht?


    Liebe Grüße,
    Franklin

    Hallo miteinander,


    kann man eigentlich - ggf. per Werkstatt-OBD-Zugriff und natürlich auf mein eigenes Risiko - die Zeitdauer, die das Radio auch ohne laufenden Motor spielt, von den standardmäßigen 5 Minuten auf z.B. 30 Minuten verlängern (lassen)? Ich erinnere mich dunkel, dass es früher in meinem Modus auch deutlich länger als fünf Minuten ohne laufenden Motor gespielt hat.


    Herzliche Grüße
    Franklin