Beiträge von Eshco

    Bei meinem Fahrzeug wurde ich jetzt auch nach 6 Monaten und 3500 km dazu aufgefordert das Fahrzeug zur Wartung zu bringen. Das Grund hierfür ist laut meinem Händler, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen EU-Neuwagen handelt und in diesen Fahrzeugen entsprechend dem Ursprungsland andere Wartungsintervalle gespeichert sind.
    Der Händler wollte mir einen Termin geben, um das Wartungsintervall bei dem Fahrzeug auf den regulären Zyklus umzustellen. Ich habe vorgeschlagen darauf zu verzichten und das Wartungsintervall einfach beim der ersten regulären Wartung umzustellen. Das sei auch kein Problem, sagte man mir.

    Bei meinem Fahrzeug wurde ich jetzt auch nach 6 Monaten und 3500 km dazu aufgefordert das Fahrzeug zur Wartung zu bringen. Das Grund hierfür ist laut meinem Händler, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen EU-Neuwagen handelt und in diesen Fahrzeugen entsprechend dem Ursprungsland andere Wartungsintervalle gespeichert sind.
    Der Händler wollte mir einen Termin geben, um das Wartungsintervall bei dem Fahrzeug umzustellen. Ich habe vorgeschlagen darauf zu verzichten und das Wartungsintervall einfach beim der ersten regulären Wartung umzustellen. Das sei auch kein Problem, sagte man mir.

    Also danke erstmal für die vielen Antworten. Ich habe mit der Werkstatt meines Vertrauens gesprochen und die werden mir die Sensoren einbauen, die Reifen aufziehen, auswuchten und die Sensoren anlernen. Gestern habe ich dann bei der "15% auf alles"-Aktion bei eBay zugeschlagen und Reifen, Felgen und Sensoren gekauft ;)
    Darauf, dass die Sommerreifen nicht gelöscht werden sollen, werde ich extra hinweisen.

    Hallo Leute,


    ich habe kürzlich einen neuen Captur 1.2 TCe 120 EDC gekauft. Da nun ja der Winter näher kommt, wird es langsam Zeit sich um passende Winterreifen für das Fahrzeug zu kümmern. Ich möchte gerne Drittanbieter-Alufelgen und entsprechende Reifen kaufen. Vorher hätte ich aber noch eine Frage zum Thema RDKS. Für mich ist das leider alles Neuland. Mein altes Auto hatte (Gott sei dank?!) noch kein RDKS.
    Bisher habe ich herausgefunden, dass mein Captur (leider) das direkte RDKS mit Sensoren in den Reifen hat, da der in der Bedienungsanleitung erwähnte Aufkleber A bei mir nicht vorhanden ist. Also muss ich nochmal 50€ pro Reifen extra investieren, um die Sensoren zu kaufen. Schön.
    Aber wie lerne ich dann die Sensoren an? Geht das automatisch während der Fahrt? Oder per Menü? Oder muss ich zum Händler? Und falls ich die Sensoren anlernen lassen muss, können das auch freie Werkstätten oder nur die Renault Vertragswerkstätten?
    Und eine letzte Frage noch zum Schluss :S : Kann ich, nachdem mein neuer Satz Winterreifen an das Auto angelernt wurde, noch ganz normal selber die Reifen wechseln?


    Ich hoffe jemand kann mir helfen und danke schonmal für die Antworten!