Beiträge von nusnus

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Monaten lese ich mich hier aufmerksam durch die Themen.


    Ich habe meinen Cappi jetzt 4 Monate und bin eigentlich sehr zufrieden.


    Jetzt tauchte jedoch die Meldung "Wartung in 1500Km vorsehen" und das bei einem Kilometerstand von 3500km. Ungewöhnlich wie ich finde, da weder das Jahr noch die 10000km erreicht waren.


    Ich fragte bei Renault nach, da hieß es erst: Ölstand zu gering, nachfüllen, Meldung ginge weg.
    Ging sie natürlich nicht. Dann hieß es, von Renault: das wäre tatsächlich ungewöhnlich, ignorieren, wenn ich will könnte man die Meldung löschen.


    Dann nochmal bei dem Händler wo ich das Auto gekauft habe nachgefragt: es könnte an den vielen Kurzstrecken liegen, da rechnet das Auto selber hoch und will nun zur Wartung. Ich solle es ignorieren und nach Wartungsplan bei 10000km zur Wartung. ?(


    Ich bin irgendwie nicht schlauer, was sagt eure Erfahrung, hatte das jemand von euch schon?


    Danke euch bereits jetzt für die Hilfe.


    LG Nusnus :)