Beiträge von eCapi

    Nachtrag:

    Nach ca. 30 Minuten Auto aus, und damit alle Steuergeräte wohl runtergefahren, ein neuer Versuch....und, klappt wieder...

    Batterie? Lass ich bei der nächsten Inspektion in 3 Wochen prüfen..Dann verlange ich auch ein EasyLink Update, weil das jetzige ist ja total veraltet und mit dem bekannten Aktivierungsfehler in der Infoanzeige.

    Hallo zusammen,

    Auch wenn der Thread etwas älter ist, mein Problem passt insoweit hier rein, alsdann das EasyLink dunkel bleibt.

    Nein ein Update kann nicht die Ursache sein, wohl auch nicht eine schwache Batterie, da der Tacho nicht dunkel ist.


    Hatte während der Fahrt einen verkleinerte Monitor der Karte im EasyLink. Habe daraufhin, weil es schon mal geholfen hatte, während der Fahrt ein EasyLink Reset durchführen wollen, es schaltete sich such ab, aber der Bildschirm des EasyLink bleibt schwarz. Das Radio spielt , in der Tachospiegelung sehe ich auch die Karte...also scheint soweit alles zu laufen, aber Display schwarz und keine Touchfunktion.

    Habe jetzt erstmal den Capi in der Garage und warte 30 Minuten. Dann versuche ich nochmal das Teil zum erleuchten zu bekommen.

    Hat jemand eine bessere Idee dazu?

    Oder Werkstatt?

    Gruß

    Uli

    Hallöchen zusammen, letztes Jahr hatte ich über die beschriebene Funktion tatsächlich einen Werkstatt Termin einleiten können, mit dem in der App hinterlegten Werkstatt Favoriten.

    Die hatten dann mich zurück gerufen.

    Für den diesjährigen Wartungstermin ging es leider nicht mehr. Es kommt die beschriebene Fehlermeldung. Habe das dann über die Renault Webseite erledigt. Lange auf einen Rückruf gewartet, meine Geduld verloren und dann praktikabel direkt die Werkstatt telefonisch kontaktiert.

    Ich vermute, die Funktion ist einfach nicht final rund und fertig.


    Gruß Uli

    Hallo,

    In der MyRenaultApp den Ladestand anzeigen geht z.Z. mal wieder nicht.

    Auch die Klimatisierung und / oder die Sofortladung nicht....weil:

    Vernetzte Daten nicht verfügbar.


    Das schon seit mindestens 2 Tagen nicht.

    Neuinstallation oder Neuverbinding zwecklos.


    Selbst der Ladeestand wird nicht angezeigt, auch keine Kilometer. Zumindest wenn man läd ein Balken vor der Restzeit..

    Die Dienste sind alle sichtbar !

    Das Auto abmelden geht nicht, da erscheint die Meldung, keine Verbindung zum Server.


    Da scheint mal wieder ein Serverdienst platt zu sein. Oder habe nur ich das Problem?


    Screenshot_20230423_200948.jpg

    Hallo zusammen,

    Ich kann mich der Frage " wann geht das mal weiter " seit heute anschließen.

    Da muss wohl ein Update im Hintergrund geladen sein, und hängt und hängt...im Status einer Aktualisierung. Nicht im Download!

    Bei mir mit einer negativen Auswirkungen, ich wollte Starten und bekommen die Meldung " Notruf prüfen ".

    Okay die Meldung ist zwar jetzt weg. Aber das Update leider immer noch im Status " Aktualisierung "

    Ich vermute, da liegt ein Downloadfehler der Dateien vor.

    20230304_160044.jpg20230304_160102.jpg20230304_162510.jpg


    Für mich wäre es interessant zu wissen, wie man das geladene Update abbrechen kann um den Download neu laufen zu lassen?

    Gruß Uli

    Ich schließe mich den Vorrednern an, ich denke ebenso, Renault wird da nichts nachträglich an den Konfigurationen freischalten.

    Da für mich auch nur eine Kabellose Verbindung mit einem Android Handy ( Samsung Galaxy 22Ultra ) in Frage kommt, habe ich heute eine Nachrüstung eine USB C Box geordert.

    Diese werde ich mal testen.


    Android Auto Wireless Adapter, TNVTEC für Autos mit verkabeltem Android Auto BJ.2017-2023, Plug and Play, Wireless Android Auto unterstützt Online-Update kompatibel mit Android 11-13, Schwarz https://amzn.eu/d/dwn5ky0


    Und ab Freitag berichten.