Beiträge von Rabea

    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem und mein Auto steht seit Anfang August in der Renault Werkstatt. Nach kurzer Fahrt auf der Autobahn kam die Fehlermeldung "Getriebe prüfen" und das Automatikgetriebe schaltete sich nur sehr spät hoch. Rückwärts konnte ich dann auch nicht mehr fahren. Motor aus und dann konnte ich wieder eine kurze Strecke fahren. Laut Renault Werkstatt ist das Steuergerät defekt und muss ausgetauscht werden. Leider ist es derzeit nicht lieferbar. War denn bei euch tatsächlich das Steuergerät das Problem? Ich möchte ungerne soviel Geld ausgeben und dann heißt es, es muss doch ein neues Getriebe her....

    Hallo zusammen, leider habe ich jetzt nach ca. 95.000 km und 6 Jahren, die ich mein schönes Auto fahre, auch einen Motorschaden.
    Mein Captur verbrauchte schon von Anfang an auffällig viel Öl, was ich auch im ersten Jahr schon in der Werkstatt bemängelt habe.
    Ich habe jedes Jahr die anstehende Wartung in einer Renault Werkstatt durchführen lassen und es wurde mir immer gesagt, dass
    der Ölverbrauch noch im Rahmen sei. Im September 2018 wurde mir gesagt, dass dies Problem bei Renault bekannt sei und das Einspritzsteuergerät wurde neu programmiert.
    Jetzt wurde bei der diesjährigen Wartung der Motorschaden festgestellt, obwohl das Auto für mich keine merklichen Probleme machte. Eine zweite Werkstatt bestätigte die Diagnose und reichte einen Kulanzantrag bei Renault ein, die sich nun mit 65% beteiligen wollen. Soll ich damit nun zufrieden sein? Eigentlich handelt es sich um einen Konstruktionsfehler von Renault. Warum sollte ich dafür 3.000 Euro bezahlen? Kennt ihr ähnliche Fälle?

    Hallo Sunshine,


    bei mir ist es am Samstag auch endlich so weit. Unsere beiden sehen sich zum verwechseln ähnlich :thumbup:


    Gute Fahrt und viel Spass beim Testen!


    LG,
    Anja

    Hallo zusammen,


    ich habe soeben mit einer sehr netten Dame der Firma Tyrebox in Hagenbach telefoniert, die mir sagte, es wäre schon jemand mit einem Captur in Ivory/schwarz dort gewesen, die sich die Felge Platin 58 in schwarz hat montieren lassen. Ich bin ein wenig unentschlossen, ob ich sie in schwarz oder gun metal nehmen soll,
    da ich fürchte, dass schwarz eventuell zu dunkel sein könnte. Die Dame, die sich die Felgen schon hat montieren lassen, ist wohl auch hier im Forum.
    Wäre schön, wenn sie mich ein wenig in der Entscheidungsfindung unterstützen könnte


    LG aus Essen,
    Anja