Beiträge von Bubu52

    2018 das glaub Ich jetzt aber nicht,
    ?(
    Grad nachgesehen ,Bubu hast Du dich auf der suche verlaufen :)

    Ich spreche von Erscheinungsdaten, also wenn der Download verfügbar ist. Diese Daten gibt Renault vorher bekannt. Richtig laufen, mein Guter, nicht verlaufen. :D

    Hallo


    Es ist eine Weile her, dass ich meinen selbstgebastelten Sonnenschutz für das Navi vorgestellt habe. Zum Gelächter einiger Tausendsassas. Die Blende liegt meist im Seitenfach der Türe. Der Klebgummi wurde inzwischen durch kleine Saugnäpfe ersetzt. Jetzt kommt bald die Zeit, in der die Sonne wieder oft ganz fies das Navi unleserlich macht. Ein kleiner Griff, die Blende ist angeklatscht und ermöglicht mir ein stressfreies Ablesen. Ein weiterer Griff und es verschwindet wieder in der Türe. Da lass ich mich doch gerne auslachen.


    Gruss
    Bubu

    Hallo


    Zurzeit sind bei Renault die Karten Q4/2016 (Europa) zum Kauf bereit. Weiss jemand, wann die nächste Aktualisierung stattfindet? Da das quartalweise geschehen sollte, müsste Q1/2017 doch schon draussen sein.


    Merci.
    Bubu

    Hallo


    Habe gestern zu meiner Freude entdeckt, dass der Erstkäufer die Karten auch nach mehr als einem Jahr aktualisieren kann (laut Renault max. ein halbes Jahr). Als ich den Stick das erste Mal aktualisierte, lud er mir nur ein Update für das System hinunter. Gestern habe ich den Stick am MediNav nochmals aktualisiert und anschliessend in der Media Nav Toolbox angesehen. Da lud er mir 10 Min lang eine Update hinunter. Das habe ich natürlich gleich ins MediNav geladen (satte 30 Min.). Siehe da: Statt Kartenversion 2012/Q2 ist jetzt 2015/Q1 drauf. Das genügt mir für die nächsten zwei Jahre.


    Gruss
    Bubu

    Hallo


    Ihr solltet alle mal einen Dacia Duster fahren. Da gibt es für die Tankanzeige etwa acht Balken (weiss nicht mehr genau wieviele), die sich jedesmal anders nach unten bewegen. Dagegen ist die Tankanzeige im Captur ein präzises Messinstrument. Ich finde sie recht genau. Lasse es aber auch nie auf den letzten Kilometer ankommen.


    Gruss
    Bubu

    Hallo


    Ich habe jetzt rund 4000 km mit dem Captur gefahren. Soweit bin ich zufrieden. Der Verbrauch ist wesentlich höher als angegeben, das ist mein wichstiger Kritikpunkt (8-10l, Automat). Wohne an einem hügeligen Seeufer, das kann ich als Relation anfügen. Gerade gestern habe ich bemerkt, dass auf dem Media Nav Karten von 2012 aufgespielt sind. Das Auto ist Jahrgang 2015! In einer Tiefgarage hat mir jemand das Glas des Blinkers im Seitenspiegel kaputt gemacht. Fr. 80.- hat die Renault-Garage dafür verlangt. Wucher!


    Ich habe ihn als Vorführwagen mit 3000 km gekauft. Dank dem satten Abschlag und einem zusätzlichen Weihnachtsrabatt war er beinahe Fr. 10'000.- günstiger. Unter diesen Umständen würde ich ihn wieder kaufen. Als Neuwagen nicht. Da gibt es Alternativen.


    Gruss
    Bubu

    Hab mich inzwischen schlau gemacht. Das Datum unter den Karten gilt tatsächlich. Bei mir ist eine Version von 2012 drauf - bei einem Captur Jahrgang 2015! Allerdings bietet Renault den Käufern eines Neuwagens innerhalb eines halben Jahres ein gratis Update der Karten an. Da ich einen Vorführwagen gekauft habe, bei dem die Renault-Garage kein Update gemacht hat, muss ich das nun nachholen, mit meinem Geld natürlich. Ein diesbezügliches Musikgehör hat Renault keines, das habe ich schon abgeklärt.


    Ich habe gesehen, dass die aktuellen Karten zum Downloaden den Stand 4. Quartal 2015 haben. Es lohnt sich also, bis in den Juli zu warten, dann dürften die Karten 2. Quartal 2016 verfügbar sein.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gruss
    Bubu

    Also ich hab mir einfach die neueste Software bei Renault runtergeladen, auf einen Stick, bin zum Auto und er hat das Update geladen. Wenn es aktuell gewesen wäre, hätte er das ja nicht gemacht.


    Ich guck aber gleich mal, wenn ich zur Arbeit fahre, ob es da irgendwo eine Info im MediaNav gibt, das interessiert mich jetzt auch ^^

    Dass meine Kartenversion nicht die Aktuellste ist, weiss ich. Stammt sie aus dem Jahr 2015, so brauche ich kein Update. Stammt sie aus dem Jahre 2014, möchte ich aktualisieren. Deshalb wäre ich um die Info froh.


    Ob das MediaNav reklamiert, wenn bereits die neuste Version drauf ist, lass ich mal dahingestellt. Verrmutlich würde es die neueste Version einfach mit der neuesten Version überschreiben. Aber die MediaNav Toolbox müsste reklamieren, wenn die aktuellste Version drauf ist. BEVOR man neue Karten kauft.


    Gruss
    Bubu

    Hallo

    Wie kann ich beim MediaNav herauslesen, auf welchen Stand meine Karten sind? Also welches Jahr und Quartal. Ich habe das Auto Ende letztes Jahr als Vorfühwagen bei Renault Suisse gekauft. Möglicherweise hat Renault ein Update vorgenommen, um den Kunden immer die aktuelle Version zu präsentieren, da könnte ich mit dem Update noch ein Jahr warten. Vielleicht aber sind die Karten aus dem Jahr 2014, was ich vermute, da würde ich gerne aktualisieren.


    Gruss

    Bubu