Beiträge von CapHHDO

Solche Teile gibt es bei Amaz...
    Ist im weitesten Sinne eine Papphülle die Innen mit Alufolie kaschiert ist.

Für den neuen Perso vll. sinnvoll, aber bei meinem Auto möchte ich nicht zigmal am Tag den Schlüssel darausfummeln, das halten diese Cent-Artikel nicht aus.
    Es gibt Höherwertiges, aber gut, muss dann jeder für sich entscheiden.

Das mit den AAA-Reifen habe ich aufmerksam verfolgt, bin ja eh im Herbst/Winter mit Reifen dran und werde das dann beherzigen. BTW: hat jemand Erfahrungen mit Ganzjahresreifen? Welche?

:hallo::will:

Ich fahre zur Zeit "Kleber"-Ganzjahresreifen und bin zufrieden. Nur ... die ersten paar Hundert Kilometer sind sie etwas lauter. Keine Ahnung warum, nu ist weg.

http://www.focus.de/auto/urteil-des-verwaltungsgerichts-stuttgart-fahrverbot-fuer-dieselautos_id_7408057.html#420f7cb4848baa237b6260eebd29e744

Urteil des VerwaltungsgerichtsUmwelthilfe gewinnt Prozess um Diesel-Fahrverbot in Stuttgart

Freitag, 28.07.2017, 10:40 (Quelle: focus.de)
    Die Deutsche Umwelthilfe hat ihren Prozess für eine bessere Luftreinhaltung in Stuttgart gewonnen. Ab dem 1. Januar 2018 werden Fahrverbote für bestimmte Diesel-Autos in der Innenstadt gelten.

Ich denke mal das Jammern hier ist jammern auf hohem Niveau.

Die Lenkung ist schon sehr französisch weich mit wenig Rückmeldung von der Fahrbahn. - Besser wurde es bei mir nachdem die Lenkung komplett getauscht wurde; es scheint deutliche Schwankungen in der Produktion zu geben. Renault kann das insgesamt deutlich besser, wie man an anderen Fahrzeugen gut feststellen kann. Die Sitze haben, zumindest in der ersten Captur Version, schon recht wenig Seitenhalt. Damit kann man klarkommen ..., aber.

Ich denke eigentlich nur an die "armen" Pendler die täglich viele KM zu ihrem Arbeitsplatz fahren müssen und vielleicht keine Möglichkeit haben öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen und unter Umständen sich nicht einmal ein Neufahrzeug leisten können.

Du solltest schnell mal nach Berlin fahren und es im Bundestag allen immer wieder erzählen ... ich befürchte nur es wird nicht gehört werden.

Man nimmt doch heute keinen Diesel mehr zum Vergleich.

warum denn nicht

Weil Diesel über kurz oder lang, eher kurz, von Fahrverboten bedroht sein dürfte; Benzinerwerden irgendwann folgen.
    Und/oder Diesel-PKW-Besitzer bekommen den zarten Hinweis: Es gibt, selbstverständlich zum Selbstkostenpreis, Nachrüstkits ...

Die Grenzwerte sind gesetzliche Vorgabe, die allermeisten Dieselfahrzeuge überschreiten diese. Das Land und die Kommunen müssen sich an die Grenzwerte halten und werden sich nicht unbedingt einer Klagewelle, von Organisationen und Privatpersonen, stellen wollen. Wie bei den Umweltzonen wird man munter agieren, mit mehr oder weniger Verstand und Sinnhaftigkeit. Es wird Argumente geben wie: es gibt Förderungen für umweltfreundlichere PKW, es gibt einen guten ÖPNV, wir bauen massiv die Fahrradwege aus ...
    ... und das man Autos zu einem großen Teil, zum Beispiel aus der Innenstadt, verdrängen kann zeigt London. Wer rein will zahlt Citymaut.

Kleine Anmerkung:
    Direkte Kunden von J.D.-Powers sind durchweg Automobilhersteller, DAX-Konzerne, etc. Ob man dann wirklich unabhängig ist ...?
    ... in den, schnell mal geklickten, anderen Listen kommt Renault nicht vor, die Betonung liegt auf schnell geklickt.

Dazu hatte ich bei meinem Freundlichen nachgefragt ...

Stückpreis ca. 500 EUR plus Einbau. ABER die Steuergeräte sind nicht darauf ausgelegt, daher wird es nicht funktionieren.
    Desweiteren dürfte, wie bei Xenon-Geschichte, eine ABE dafür bei Renault nicht vorhanden sein. Renault wird sie auch nicht erstellen.
    Selbst wenn ... 1000 EUR LED + 5 bis 10 Std. Einbau á 75 EUR + Umprogramierung der diversen Steuergeräte + Gutachten und Zulassung