Beiträge von Atlantik60

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die bereits eingegangenen Antworten.

Zwei Mal hatte ich den Captur bereits für einen Tag bei unserem Händler. Immer die Antwort man kann keinen Fehler finden.

Ich hatte die Hoffnung, dass hier vielleicht Jemand auch ein solchen Phänomen hat und ich bei Renault etwas Druck machen kann.

Da es wie gesagt nicht nachspielbar ist und auch nicht immer auftritt, Kann es natürlich auch bei einer 1-stündigen Probefahrt mal problemlos laufen.

Ich werde jetzt versuchen den Vorgang mal zu filmen. Handy auf dem Beifahrersitz und immer an jeder Ampel ein kleines Filmchen vom Display.

Man fühlt sich ja auch nicht gerade gut, wenn man das Fahrzeug abholt und die Werkstatt einem erklärt: "Was wollen sie? Wir konnten nichts finden."

Somit schreibe ich mal was hier passiert und vielleicht gibt es noch einen Leser, der dieses Thema schon mal gehört hat.

Vielen Dank erst einmal und noch einen schönen Pfingstmontag

Guten Tag dieser Community,

ich habe hier schon viel gelesen, aber zu meiner Frage bisher nichts gefunden. Deshalb erfolgte heute meine Anmeldung und ich erbitte Hilfe bei folgender Frage meinerseits:

Wir fahren einen Captur CDI mit 90 PS (EZ: 9/14) mit Start-Stop-Funktion.

Mir ist bekannt, dass die Start-Stop-Funktion von zahlreichen Fahrzeugbedingungen abhängt.

Sind diese erfüllt, funktioniert Start&Stop auch wie es soll.

Einzige Ausnahme:

Bei jeder ca. 10 Funktion (Fahrzeug geht korrekt an der Ampel aus) springt der Capture danach NICHT mehr von alleine an.

Geht das Fahrzeug an der Ampel korrekt aus, erscheint im Display ja ein A in einem Kreis, das auf die korrekte Funktion aufmerksam machen soll.

In den von mir beschrieben Fällen, erlischt dieses A nach einigen Sekunden.

Dann erscheint beim Anfahrversuch plötzlich die Meldung, dass man das Fahrzeug mit dem Startknopf neu starten soll.

Dies funktioniert dann auch. Wie zu erwarten wird man natürlich sehr häufig an der Ampel von den hinter einem wartenden Fahrzeugen mit Hupkonzerten erfreut.

Da es keine Regelmäßigkeit gibt und Renault diese Frage bisher nicht beantworten konnte und auch bei zwei Werkstattterminen nichts gefunden hat, nun meine Hoffnung, dass hier Jemand eine Idee hat.

Vielen Dank und viele Grüße