Extra Gewinn mit Extras

  • Letzten Sonntag im Vox Auto Mobil war ein Bericht über Extras. Wie bei den Extra Gewinn gemacht wird und am besten hat mir gefallen die Metallic Lackierung. Die soll laut Auto Mobil jeden Autohersteller € 2,- - 3,- mehr kosten, und was zahlen wir dafür Aufpreis?


    http://www.vox.de/cms/sendunge…il/auto-mobil-videos.html Unter "Sind teure Ausstattungspakete beim Autokauf".


    Weiß nicht wie lang der Link aktuell bleibt.


    Viel Spaß dabei


    Christian

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Das kann ich so nicht unterschreiben. meine Erfahrung ist da anders.


    Ein Audo lässt sich besser mit Extras verkaufen und der Erlös ist auch höher. Ob mit oder ohne Klima, Radio, Nebellampen, Xenon, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, WR etc.pp. 8o
    Sicherlich bekommt man auch hier den Neupreis nicht zurück, das wäre auch utopisch. :whistling:

  • Hallo und Servus,


    es kommt ziemlich drauf an, was es für Extras sind.


    Eine Klimaanlage wird auf alle Fälle bezahlt, bzw. bekommt man das Auto als Privatperson schon fast nicht mehr oder nur noch sehr schwer los. Bei bestimmten Fahrzeugklassen sind Autos ohne Automatikgetriebe im Preis niedriger und / oder ungleich schwerer zu verkaufen (z.B. 530d Limousine als Handschalter). Auch ist Xenon bei höheren Fahrzeugklassen "Pflicht".


    Was wirklich leider keiner bezahlt ist z.B. ein besseres Werksradio (ausser es hat zusätzliche Vorteile wie eine Freisprecheinrichtung oder bessere Konnektivität), die schickeren Alufelgen uswusw.


    Oder anders gesagt: Alles was der potentiellen Käuferschicht das Leben erleichtert / verbessert wird zu nem gewissen Maß bezahlt. Alles was das nicht tut wird tendenziell eher dankend hingenommen.


    Man kann es blöd gesagt bei Firmenwagen auch gut an den Leasingraten sehen. Die steigt bei Ausstattungen, die werterhaltend sind, weniger stark, als bei Extras, die später als selbstverständlich erwartet werden.


    Viele Grüße,


    Roman


    P.S.: Mein Händler hat mich, als ich danach gefragt hab, ausdrücklich gebeten in meinem Clio die Sitzheizung mitzubestellen. Die Käuferschicht für einen gebrauchten Clio sei zu mindestens 80% weiblich und wenn der SHZ hat, dann geht der deutlich besser weg :thumbup: