Tuning !?

  • @ Der_Roman


    Ich stimme Dir zu, dass es wohl keinen modernen Diesel ohne Turbo gibt. Weil der Lader selbstverständlich ist, erwähnen ihn viele Firmen nicht mehr.


    @ Uli


    Ein Diesel hat konstruktionsbedingt mehr Drehmoment als der Benziner.

  • chip ist verbaut beim 120 TCE
    läuft sehr gut macht richtig spass.
    Nein, keine Info wo der Chip herkommt.
    Hab keine Lust darüber zu diskutieren, wer besser und schlechter ist.
    War beim Reno Partner der den verbaut hat.
    :D
    1 jahr Garantie !!

    Captur 120 Tce Luxe ,blau schwarz


    Verkaufe einen Satz 17 Zoll x7j Dezent felgen für Captur ( neu)
    ev mit neuen Michelin SR
    Bei Interesse PN

  • Es kommt drauf an, an fast für Fahrzeuge ist man gewohnt. Ich kann mich noch erinnert an meine ersten Autos Opel Kadet dann Astra und die haben nie mehr als 60PS gehabt, jetzt aber unter 90PS will ich kein Auto haben. Das mit Tunten und der Lebensdauer kann vollkommen stimmen, es kommt aber drauf an was für Methode man gewählt hat, bei einen Normalen Chiptuning ,wo man die Werte bei der Software einfach verändert, wird die Lebensdauer des Motors fast überhaupt nicht beeinflusst. Es ist so, dass die Hersteller die Werte eigentlich immer geringerer von Hausaus einstellen, sodass man dort immer etwas rausholen kann. Wenn es sich um Boxen handelt, da ist die Methode eigentlich viel günstiger, aber nicht wirklich empfehlenswert, weil da wird die Lebensdauer sicher verringert. Mann muss auch beachten, dass die Garantie bei so einem Tuning immer erlöscht, wird, deswegen sollte man so eine Werkstatt aufsuchen, wo man auch eine Garantie nach dem Tuning von der Werkstatt bekommt.