Würdet Ihr den Captur nochmal kaufen?

  • für mich sehr erschreckend mit welchen Mitteln auf Kaüferfang gegangen wird denn der Prospekt sagt ganz klar aus,für den 130 tce,128 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer und laut Kfz Steuerbescheid 150 Gramm pro Kilometer sehr schade das Auto sonst top

  • für mich sehr erschreckend mit welchen Mitteln auf Kaüferfang gegangen wird denn der Prospekt sagt ganz klar aus,für den 130 tce,128 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer und laut Kfz Steuerbescheid 150 Gramm pro Kilometer sehr schade das Auto sonst top

    Yes. In der Preisliste gibt es allerdings 2 Abschnitte.
    1 * der Ausstoß nach altem Messverfahren. Da ist der TCe 130 im der März Preisliste mit den 128 eingetragen, in der Juni Liste sind es dann 134 bis 128.
    Für die KFZ Steuer ab 1.9. sind es dann 150 - 145.
    Diese 145 sind übrigens bei mir auch im Feld V.7 in der Zulassungsbescheinigung eingetragen und werden auch im Steuerbescheid gerechnet.
    Mit der Standardbereifung
    Was dann sinnigerweise 128 macht, allerdings Euro.
    Warum bei Dir 150 gerechnet werden ???? Was steht denn im Feld V.7 bei dir ?


    Nichtsdestotrotz muß ich dir Recht geben ( Der Prospekt liegt mir gerade nicht vor ) zumindest der Onlinekonfigurator hat mal wieder gelogen.
    Wenn Pako schreibt das wäre auch Reifenabhängig dann soll das Teil auch bitte schön mit der Reifengröße rechnen die ich konfiguriere und nicht irgendwelche Phantasiezahlen ausspucken die eh seit vielen Monaten nicht mehr relevant sind. Beim Preis rechnet er ja auch richtig.

    TCe 130 GPF - EZ 08/19 - R-Link Evolution

  • Hallo,


    für mich sehr erschreckend mit welchen Mitteln auf Kaüferfang gegangen wird denn der Prospekt sagt ganz klar aus,für den 130 tce,128 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer und laut Kfz Steuerbescheid 150 Gramm pro Kilometer

    Wann hast Du Deinen denn bestellt oder gekauft?


    Der Zeitpunkt ist daher relevant, weil die nur CO²-Angabe nach altem NEFZ-Verfahren bis (wenn ich micht richtig erinnere) April d. J. zulässig war. Und diese Übergangsfrist haben nahezu alle Hersteller ausgenutzt, denn keiner gibt freiwillig schlechtere Werte an.

  • Hallo,

    nach 2 Jahren Erfahrung und ca 4000 Fahrkilometer würde ich mir den Captur 2 Plug-in nicht mehr kaufen.

    Leider ist die Verarbeitung des Fahrzeugs sehr schlecht.Angegebener Verbrauch wird bei mir wesentlich übertroffen. e-Fahrbereich sehr begrenzt da keine Wärmepumpe.Sehr schwammige Lenkung im Fahrbereich Spurhaltesystem.Undichte Rückleuchten sowie sperriger Tankdeckel.

    Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugend.Mein ca. 18 Jahre alter Mercedes B180 war einfach besser.

    Grüße aus Brandenburg

  • Re: Würdet Ihr den Captur nochmal kaufen?

    Meinen? Sofort!

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und bleibt gesund :go:

    Jürgen


    fährt 'nen Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19
    R-Link Evolution, täglich topaktuell dank Maps u.m.m. via Carsifi.
    scharf, und mit alles (was ich will und brauch')
    falls es interessiert: Details im ADAC-Test



  • Nach einem Jahr und ca. 18 000 km ein deutliches ja! Er ist nicht perfekt, aber das sind alles Dinge, die mich nicht allzu sehr stören.


    Frischauf, Cit 😉

    Renault Captur II (Typ RJB) Edition One TCe 130, Taklamakanorange/Blackpearlschwarz, 6-Gang Handschaltung, Easy-Parking Paket 360° Kamera, Lenkrad- und Sitzheizung, Sitzbezüge Stoff Intens mit Seitenwangen schwarz-karamell, Easy-Link 9,3", Navi, Bose Soundsystem, induktive Ladeschale, Signaturpaket Orange, 18" Pasadenafelgen, Dachreling, Prins VSI 3.0 DI Gasanlage, Radmuldentank Brutto 59 L, Anhängerkupplung abnehmbar, Uebler I21-Fahrradträger, N̶o̶t̶r̶a̶d̶/̶W̶a̶g̶e̶n̶h̶e̶b̶e̶r̶,

    Easy Link Software Version 283C34331R

  • Ja, ich würde ihn nochmal kaufen. Ist ein zuverlässiges Auto mit ein paar kleinen Fehlern.

    Aber unterm Strich alles gut.


    Freundliche Grüße Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Bis jetzt


    Ja


    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021

    Zweifarbig: Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz,

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten Europa 2022.06 , Deutschland 2022.06

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

    Laut Easy-Link " Ihr System ist auf dem neuesten Stand "

  • Nach zwei Jahren und 32000 km würde ich ihn wieder kaufen. Bis auf einen Garantiefall ( Motor hat etwas Öl verloren und wurde abgedichtet.) habe ich keine Probleme.Da ich mehr Autobahn als Stadtverkehr fahre bin ich mit meinem Durchschnittverbrauch zu frieden.

  • Meinen ja, den neuen Captur 2 nicht. Der 2er hat leider an der Mittelkonsole auf der Höhe meiner Problemstelle an der Knieaussenseite rechts einen einen Rand. Nach 30 Minuten Fahrt habe ich dann höllische Schmerzen im Knie.


    Gruß Werner

    Im Anfang war der Arsch der Welt und produzierte Scheiße(Klaus Kinskis Bibellesungen)

  • Ich würde meine auch sofort kaufen.

    Ausnahme wäre nur wenn die Strompreise immer weiter steigen. Da lohnt sich der Plug In dann immer weniger

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Bestellt: 15.4.21

    Geplantes Lieferdatum: 12.08.21

    Geliefert: 24.09.21