Würdet Ihr den Captur nochmal kaufen?

  • ein eindeutiges NEIN!


    weil:
    *)Fahrkomfort eine Frechheit, Rumpeln, Stösse und Schlaglöcher an der Vorderachse gehen bis zum Lenkrad durch
    *)Indirekte und unpräzise Lenkung
    *)Verarbeitung / Spaltmasse und Haptik der verw. Materialien ist in dieser Preisklasse eine Frechheit
    *)Schleppende Updates bei R-Link, zeitweise keine Verbindung und wenn extrem langsam
    *) Verbrauch ist für ein neues Auto nicht zeitgemäß, die kleine Motor (120er) quält sich gerade auf der Autobahn mit Fahrzeuggewicht und Luftwiderstand - nur mit LAUTEN Drehzahlorgien kommt der Captur überhaupt in Schwung


    ich glaube diese liste kann man endlos weiterführen...


    warum ich ihn dann gekauft hab?
    einerseits die optik, andererseits merkt man viele dinge nicht bei der Probefahrt! die Frage war ja auch warum ich den Captur NICHT wieder kaufen würde - gleich mal so vorweg. ;)

  • Bist Du sicher, dass Dein Auto vor der Tür ein Captur ist und kein Golf?


    Meiner hat nämlich einen tollen Fahrkomfort, er rumpelt nicht, Stöße und Schlaglöcher gehen natürlich immer etwas zum Lenkrad durch, sonst würde das Auto schweben, aber soweit sind wir noch nicht ;)
    Ist auf jeden Fall nicht schlimmer als bei anderen Autos.
    Die Lenkung ist meiner Meinung nach genial, besonders die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung - zugegeben allerdings nichts für Grobmotoriker
    Spaltmaße bei mir alles bestens
    R-Link läuft einwandfrei
    Verbrauch bisher klasse, 7 Liter in der Stadt, kann ich gut mit leben...


    Ich könnte die Positivliste bisher endlos weiterführen ;)


    Von daher - bis jetzt - klares JA!!!

  • Hallo,
    ich kann mich der Meinung von Cappicinno voll und ganz anschließen. Ich habe vorher den FORD-Cmax und
    Scenic 1 und 2 insgesamt 300000 Km gefahren. Im Vergleich ist der CAPPY ebenfalls Klasse und gerade die
    Lenkung ist spitzenmäßig. Mein Verbrauch die ersten 2300Km 7,2L/100Km. Mich würde interessieren welche
    Autos RomanPoe bisher gefahren hat.
    Gruß WINI

  • Hallo,
    ich kann mich der Meinung von Cappicinno voll und ganz anschließen. Ich habe vorher den FORD-Cmax und
    Scenic 1 und 2 insgesamt 300000 Km gefahren. Im Vergleich ist der CAPPY ebenfalls Klasse und gerade die
    Lenkung ist spitzenmäßig. Mein Verbrauch die ersten 2300Km 7,2L/100Km. Mich würde interessieren welche
    Autos RomanPoe bisher gefahren hat.
    Gruß WINI


    aktuell: Renault Captur 120
    zuvor:
    BMW330d (E91) 90.000km
    Ford SMax Titanium Diesel (100.000km)
    BMW320d (E90) (80.000km)
    Audi A4 110PS TDI (40.000km)
    ...

  • NEIN!!!
    Qualität und technischer Standard sind unterirdisch umgesetzt. Renault-Service ist einfach nur mies, habe schon verschiedene Händler ausprobiert.
    Das einzig gute sind Konzept und Design, damit verkauft man zwar das erste Auto (z.B. an mich), aber nicht nochmal.


    Bye


    Torsten


    P.S. Die Fanboys behalten bitte ihre Kommentare für sich;-)
    Sent from my Lumia using Tapatalk

  • Ich glaub langsam der Captur ist ein Frauen Auto. :thumbup: Wir zerlegen nicht alles bis ins letzte Detail. :thumbup:


    Der Überzeugung war ich in dem Moment, wo ich die Fächer, vor allem das (ich nenne es so) "Stiefelfach" gesehen habe :D

  • Hallo, ich bekomme meinen Captur TCE 90 in der 47kw, er ist mein erster Neuwagen und mein erster Renault. Ich habe das Auto gesehen und mich sofort verliebt. Ich lese hier im Forum viel negatives über unseren Captur und beginne langsam zu zweifeln ob der Kauf richtig war.( Spaltmaße, hoher Verbrauch, schlechte Verarbeitung usw). Deshalb möchte ich mal die Leute fragen die den Captur schon länger fahren ,, würdet Ihr den Cappi nochmal kaufen". Ich finde er ist ein tolles Auto.
    Viele Grüße aus Mühlheim am Main. :upp: :ddo:
    Carola

    Hallo Carola,
    Wie du ja sicherlich weißt, hat jeder so seine eigene Meinung darüber, aber denke daran das dieses Marken unabhängig ist.Aber zurück zu deiner Frage, ich kann dieses absolut mit "Ja" beantworten, ich würde immer wieder einen Captur kaufen, aber wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung.
    Ich denke auch , das Cappi ein tolles Auto ist.


    LG
    Holger

  • Ich fahre jetzt meinen Smiley, hat meine bessere Hälfte so getauft, jetzt schon 4 Wochen und bin immer noch hin und weg, wenn ich ihn sehe und einsteigen kann. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. :thumbup::)
    LG Jenny


    Gesendet von meinem GT-I9300