Neues Auto einfahren

  • also ich fahre meinen Diesel immer so ca.15 km warm und dann gebe ich wenn erst richtig Gas und bin mit all meinen Auto´s damit bis jetzt gut gefahren .

  • also ich fahre meinen Diesel immer so ca.15 km warm und dann gebe ich wenn erst richtig Gas und bin mit all meinen Auto´s damit bis jetzt gut gefahren .

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Richtig - jeder, sein seinen Diesel versteht, macht es ähnlich...
    Gruß
    Uli :auto:

  • Als ich unseren Cappi übernommen habe, war die einzige Aussage des Händlers "die ersten paar Tausend Kilometer Finger weg von ECO". Ansonsten solle ich genauso verfahren, wie mit den vorangegangenen Renaults, da diese, soferne neu gekauft, allesamt höllisch gut gelaufen sind 8) ! Ich denke, das Wichtigste ist nicht die Höchstgeschwindigkeit, sondern die gleichmäßige Belastung, um dem Motor Kraft abzuverlangen: lange Steigungen mit normaler Beladung so fahren, dass man im Bedarfsfall noch beschleunigen kann. Dazwischen auf gerader Fahrbahn - wenn erlaubt! - immer wieder mal für ein paar Kilometer aufs Gas steigen, dann wird er es später einmal mit guten Fahrleistungen danken!
    Wenn man einem Turbo-Diesel am Stand etwa 30sec. gibt, um den Öldruck für den Turbolader aufzubauen, wird er es mit guter Lebensdauer/Dichtheit danken. Ich persönlich fahre etwa 1km von meiner Wohnsiedlung (30km/h Zone), bin dann für etwa 12km auf der Stadtautobahn (80km/h) und nach ca. 4km mein Büro erreiche (50km/h Ortsgebiet). Also MUSS ich nach relativ kurzer Zeit sehen, dass ich mit 80 - 100km/h vorankomme, sonst würde ich mich als Verkehrshindernis unbeliebt und strafbar machen .........
    Letztendlich hat fast jeder seine eigene Philosophie, Fakt ist jedoch: Zuviel Zaudern ist genauso schlecht, wie übertriebenes Voranprügeln des armen Cappi ;( !

    Captur Initiale Paris dCi 110, EZ 11/2017, Amethyst-Schwarz, Dach Black-Pearl, Lederpolsterung Initiale Paris Farbverlauf, Glaspanoramadach, Haifischflosse