• Auf solche Testberichte geben wir nicht viel.
    Wenn wir eine Frage zum Captur haben, wenden wir uns lieber an euch die schon einen haben und damit die bessere Erfahrung haben.
    Deswegen gibt es ja dieses Forum wo wir Persönlich gerne Mitglied sind.


    Grüße Jürgen und Simone

  • Test's französischer Autos in deutschen Autozeitungen, wie die enden ist doch allgemein bekannt.
    Es gehört jetzt vielleicht nicht hierher, aber ich brauch derzeit beispielhaft nur die Tests des neuen Twingo und die des neuen Smart Forfour zu verfolgen, da wird einem fast schon übel. Dinge die beim Twingo bemängelt werden sind beim Smart super und toll. Bis auf ein klein wenig Schnickschnack beim Smart, total identische Autos. Und dass der Smart dann noch 2500 Euro teurer ist, wird oft nicht mal erwähnt. Ich persönlich finde, der Twingo ist was das Design betrifft, um Klassen besser gelungen. Und Fahrwerk, Motorisierung und Technik ist die gleiche, wie die des kleinen Mercedes.
    Also immer locker bleiben, wir haben schon die richtige Wahl getroffen. :thumbup:

  • Wenn ihr euch wieder mal über eine Macke vom Captur aufregt hilft ganz einfach auf MT das Golf VII oder UP! Forum durchzulesen.
    Da hat man das Gefühl, dass der Captur ein Hyperpremiumfahrzeug ist.
    Viel Glück wünsch ich allen, die mit dem Captur nicht zufrieden sind und zu einem der genannten Produkte wechseln will.
    Weil das ist dringend notwendig.

  • .. es gibt da noch einen Artikel:
    http://www.welt.de/motor/artic…-Idee-auf-die-Spitze.html
    Da kommt der Captur ganz gut weg, aber:
    Zitat von o.g. Seite:
    Die Reise zur Präsentation des Captur wurde unterstützt von Renault. Unsere Standards der Transparenz und journalistischen Unabhängigkeit finden Sie unter www.axelspringer.de/unabhaengigkeit
    Zitat Ende.


    Gruß
    b


    P.S.: Wie kommt der ADAC in seinem Test zu einem Kofferraumvolumen von 285 Litern bis zur Kofferraumabdeckung ?
    In anderen Tests finden man ca. 90 Liter mehr.. (Wie groß ist das Fach unter dem Zwischenboden nochmal?)

    Captur Helly Hansen Energy dCi 90 in Dezir-Rot und Black Pearl-Schwarz
    Bestellt am 9.1.2015, geliefert am 17.04.2015
    Verbrauch: 4.8 l Diesel/100 km

  • Ich lese gerne Tests. Vor der Probefahrt mit dem Captur habe ich alles an Tests gelesen, was ich finden konnte, um zu wissen, worauf ich bei der Probefahrt achten muss.


    Nach der Probefahrt und der Bestellung habe ich Tests gelesen, um mich bei den positiven Aussagen über meine Wahl zu freuen und bei den negativen über die unwissenden Journalisten zu schmunzeln. ;)