Winterreifen 16"

  • Hallo,


    der Händler, bei dem wir unser Auto (vermittelt durch Autohaus24) abholen können, hat uns Michelin-Winterreifen auf 16" Alufelgen für satte 1000,00 € angeboten. Wir haben dankend abgelehnt und uns selber nach Winterrädern umgeschaut. Ich habe mir jetzt über Ebay-Kleinanzeigen gebrauchte schwarze MAM W3 Felgen (7J16 ET 35) mit Fulda Kristall Control (205/ 60 r16) für 450,00€ besorgt. Laut ABE eintragungsfrei. Ich hoffe es passt alles, wenn wir das Auto Anfang Dezember holen.

  • Ich finde ja "gebrauchte Reifen" sind wie Russisch Roulett, man weiß nicht wie der Vorgänger damit gefahren ist.


    Da gebe ich Dir absoluit Recht Rüdiger! Wenn ich sehe, wie einige auf Bürgersteige rocken, will ich die Reifen nicht haben... ;(

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()


  • Da gebe ich Dir absoluit Recht Rüdiger! Wenn ich sehe, wie eine auf Bürgersteige rocken, will ich die Reifen nicht haben... ;(


    Ihr "Schwarzmaler"

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Ich hab das schon für mehrere Fahrzeuge so gemacht und wurde glücklicherweise noch nie enttäuscht. Ein gewisses Risiko ist natürlich immer dabei. Aber ich finde es ist eine günstige Alternative um an die ersten Winterräder zu kommen. Wenn diese dann abgerockt sind, kaufe ich auch Neureifen. Man sollte sich die Räder natürlich genau ansehen und mit dem Verkäufer sprechen um das Risiko zu minimieren.

  • Man sollte sich die Räder natürlich genau ansehen und mit dem Verkäufer sprechen um das Risiko zu minimieren.

    Soweit ...


    Leider kann man Reifen eine Beschädigung, durch zum Beispiel Bordsteinkanten, NICHT ansehen.


    Selbst wenn die Felge in Ordnung ist kann der Reifen dennoch durch ein zur forsches oder im falschen Winkel stattgefundenes Herauffahren einen Schaden abbekommen haben.
    Kann, nicht muss.