Inspektionskosten - Zusatzpaket "Sorgenfrei"

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken das Sorgenfrei-Paket von Renault zusätzlich zu ordern.
    Dies beinhaltet eine Garantieverlängerung auf 48 Monate und die Übernahme aller Inspektionskosten inkl Material für diesen Zeitraum.


    Fraglich ist, ob sich der Kaufpreis von 1.337,35 Euronen rechnet.


    Könnt ihr mir was zu den Inspektionskosten die ihr schon hattet sagen?
    Und was haltet ihr von diesem Zusatzpaket?


    Vielen Dank vorab.

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Wie muttisbester schon schrieb, ist es preislich in dem Sinn nicht unbedingt das ultimative Schnäppchen, hat aber eben über die gesamte Laufzeit so eine Art Wartungs-Vollkasko.


    Was man auch beachten sollte (je nach Fahrprofil) und was ich auch erst letzte Woche erfahren habe:


    Renault gibt ja eigentlich die Wartung so vor, dass man einmal im Jahr ne Durchsicht hat, und alle zwei Jahre oder 30tsd km einen echten Kundendienst. Anscheinend gibt es aber nun die Änderung, dass bei der 1jährigen Durchsicht, wenn das Fahrzeug mehr als 15tsd km gelaufen hat, auch schon ein Ölwechsel gemacht wird. In meinem konkreten Fall (fahre im Jahr über 20tsd km) bedeutet das, dass bei meinem Auto tatsächlich einmal im Jahr das Öl gewechselt wird. Und damit wird bei mir eben nicht wie von mir ursprünglich gedacht im gesamten Leasingzeitraum (Geschäftsfahrzeug) 2mal das Öl gewechselt, sondern mindestens 3mal.


    Ich weiß noch nicht sicher, ob das auch für die Benzinmotoren gilt, aber für meinen Clio DCI 90 gelte das wohl seit neuestem so.


    Freundliche Grüße,


    Roman

  • Heute die Service Wartung A machen lassen, nach einem Jahr, ohne Scheibenwischerwechsel, hier für euch die Kosten:


    Service A ------------------- 82,47 (incl. Mobilitätsgarantie)
    Austausch Reinluftfilter ---- 9,16
    Reinluftfilter -----------------24,50


    Zusammen: 116,13 Euro :) :)


    Ich war positiv überrascht.


    Gruß Kurtler