Versicherung - wie teuer ?

  • wäre mir auch wenn ich nen Beitrag bezahle mit wenig Leistung,ganz zu schweigen von deinem teuren EU Wagen auf das du immer schön ausweichst,aber des is schon ok..ich willdir die Freude an deinem Schnäppchen nicht nehmen :)

  • rjahre


    Ja mit den von dir gemachten Angaben kommt das hin, habe das gerade mal bei der HUK 24 Online ausgerechnet. Da habe ich nun auch kein Problem mich für meine gemachte Unterstellung, es könne nicht stimmen zu entschultigen.


    Da ist ja so ziemlich alles raus genommen, was ich für meine Versicherung für wichtig erachte. (Das soll nun natürlich kein Vorwurf sein, jeder muss selber wissen was er will) Darum bin ich auch nie annähernd an diesen Jahresbeitrag gekommen.


    Habe natürlich nun auch mal meine Daten bei der HUK 24 eingegeben, und was kam dabei raus? :D :D


    Halbjährlich 267,29!! SF28, mit Rabattretter, TK ohne SB, VK 150 SB, keine Werkstattbindung.


    Na da kann ich gleich bei der HUK bleiben, da habe ich wenigstens einen direkten Ansprechpartner vor Ort.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Hab' das eben auch mal online nachvollzogen.
    RJahre hat Recht, hab' mich auch bei ihm entschuldigt.
    Was mir gar nicht so bewusst war, wenn ich mal seine Postleitzahl gegen meine austausche, bin ich direkt mal 90 !! € im Jahr teurer. Dass das regionalbedingt so viel ausmacht hätt' ich nicht gedacht, zumal wir hier auf dem Lande, fast am A.... der Welt wohnen, und da ist das Unfallrisiko ja längst nicht so groß wie in der Stadt.
    Und wenn ich dann noch den Rabattschutz und die Teilkasko ohne SB dazunehme, kommt das mit dem fast doppelten Beitrag hin. Wahnsinn !! ?(

  • Ich habe mal mit meiner Versicherungstante gesprochen, aber da ist nix zu machen. Wenn ich auf den neuen Tarif wechseln würde, würde ich sogar noch ein paar Euronen mehr zahlen. :whistling:


    Sie hat mir nochmal erklärt, das es nicht an der Versicherung liegt sondern an den hohen Unfallzahlen, erhöhten Kaskoschäden etc. etc. weshalb der Captur nun so hoch eingestuft wurde.


    Gruß Kurtler

  • Das es beim Captur so heftig ist hat mir mein Versicherungen Fachmann auch gesagt.
    Er selber hat einen Toyota Auris der wird auch 20% Teurer
    Mein noch Cosa ist davon auch betroffen allerdings ist es da noch überschau bar ca. 22.- Euro im Jahr mehr.


    Grüße Jürgen und Simone

  • Wenn man statt 390 Euro im Jahr nun 544 Euro löhnen muss, obwohl man in der Kasko gar um 1% runter gegangen ist, nun fast satte 45% mehr hinlegen muss, ist das schon mehr als bitter. :evil:


    Gruß Kurtler

  • Wenn man statt 390 Euro im Jahr nun 544 Euro löhnen muss, obwohl man in der Kasko gar um 1% runter gegangen ist, nun fast satte 45% mehr hinlegen muss, ist das schon mehr als bitter. :evil:


    Gruß Kurtler


    Da hast du allerdings recht. Ist ja eigentlich gemein. Da hat man keinen Unfall gehabt und wird mit bestraft.
    Wir werden wohl damit leben müssen und Hoffen das es 2016 wieder etwas nach unten geht. Wir hätten es zwar noch in der Hand wollen den Cappi aber Trotzdem.


    Grüße Jürgen und Simone :thumbup:

  • Wenn man sich in ein Wägelchen verliebt hat, dann denke ich wird man das auch wegen der hohen Versicherung nehmen. ;) Aber...


    es ist natürlich für jemanden wie mich der nun seit 28 Jahren unfallfrei fährt, keinen Vollkasko Schaden hatte, nun nach ca. 25 Jahre meinen ersten Teilkasko Schaden mit der Windschutzscheibe hatte, etwas unverständlich soviel mehr zu bezahlen obwohl ich ja sicherlich nicht zu den hohen Kosten der Versicherungen beitrage, wie viele andere auch die über so eine hohe SF Klasse verfügen.


    Aber ich weiß natürlich, muss halt jeder gleich mit an den hohen Kosten tragen. :whistling:


    Gruß Kurtler

  • Also ich weiß nicht,aber ich glaube das ganze ist Regionen bedingt,was ich nicht korekt finde,ich bin momentan bei der Aachner,mein Beitrag wäre der gleiche geblieben...also keine Erhöung für das nächste Jahre...Ich wechsel aber jetzt zu der HUK24 wo ich 10€ mehr bezahle ber wo der Rabattretter und ohne TK dabei ist...Ich wohne Heilbronner Land,gebe ich bei der Auswahl die Stadt ein kostet es 80€ mehr,oder gebe ich Bietigheim ein wo pepperoni wohnt kostet es uch 80€ mehr,aber eine Erhöung von 150€ ist nicht korekt,die Unfallstatistik hat sich nicht nur mit dem Captur verändert,da wird man bestraft wenn man einen Unfall baut,dann können sie die SF gleich abschaffen und denn Beitrag nach Lust und Laune berrechnen

  • Um mehr Gerechtigkeit zu schaffen sind ja die Regionalzonen und der SF Rabatt eingeführt worden. Dabei ist der Grundgedanke das in Zonen aufgeteilt, und die Fahrer die Anfangen, Unfälle haben, mehr bezahlen als wie die anderen.
    Alles Gleich ist doch auch seich.
    Das ist ja nicht nur der Captur alleine der die horrende Steigerung hier verursacht hat. Da sind eben die Clios mit im Boot. Recht günstig in der Anschaffung, ergo Anfängerauto. Dann sind auch Leistungsstarke Clios da, die auch den jungen sportlichen Fahrer ansprechen. Gruppen mit Unfallhäufigkeit und teuren Reparaturkosten.
    Den Rabattretter zahlen auch wieder alle mit.
    Die Versicherungen müssen sich ja auch tragen für die Versicherungsgesellschaften. Die VN bezahlen letztendlich alles. Steigen die Kosten für Reparaturen wird's der Kunde am Ende bezahlen.


    Der Golf 3 mit 90 PS war auch Schweine teuer in der Versicherung, die 3er BMW´s kosteten auch ein anständiges Sümmchen.


    45% ist zugebenermaßen eine sehr stramme Summe an Erhöhung. Aber man kann ja wechseln. Nicht die Versicherung sondern das Fahrzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von Klado ()