R-Link Update


  • Das kann natürlich jeder so machen wie er will und Zeit hat. Ich fahre für das Update aber sicher nicht zur nächsten Werkstatt da diese ca. 20 km entfernt ist.

    Sowas kann aber nicht sein. Man muss doch sowas zu Hause machen können. Ich meine ich kann mich net beschweren, bei mir hat es bis jetzt immer problems funktioniert. Aber wenn ich lese was manche hier für einen Aufwand betreiben nur um ein Softwareupdate aufzuspielen, da kann man nur den Kopf schütteln. Und dann bekommen wir die Updates auch noch so krass versetz. I love my Captur hat erst Montag das Update angeboten bekommen, obwohl es schon vor 3 Wochen rauskam. Brechen die Server bei denen zusammen wenn paar Leute das Update ziehen?

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Hallo,


    Sowas kann aber nicht sein. Man muss doch sowas zu Hause machen können.


    Der Meinung bin ich zwar auch, aber ich weiss auch dass viele in Computerdingen nicht so fit sind wie z. B. ich und daher Angst haben etwas kaputt zu machen.


    Zitat

    Ich meine ich kann mich net beschweren, bei mir hat es bis jetzt immer problems funktioniert.


    Bei uns gab es bisher auch nie Probleme.


    Zitat

    Aber wenn ich lese was manche hier für einen Aufwand betreiben nur um ein Softwareupdate aufzuspielen, da kann man nur den Kopf schütteln.


    Angesichts des Preises für eine Original-Ersatz-SD-Karte sollte man eigentlich wirklich selber die Finger davon lassen.


    Zitat

    Und dann bekommen wir die Updates auch noch so krass versetz. I love my Captur hat erst Montag das Update angeboten bekommen, obwohl es schon vor 3 Wochen rauskam. Brechen die Server bei denen zusammen wenn paar Leute das Update ziehen?


    Seit wann genau für uns das Update bereit steht kann ich nicht sagen, ich schaue nicht jeden Tag bei MyRenault rein. Ich habe es aber bisher noch nicht installiert, da ich eher seltener mit dem Captur fahre und dann meistens nicht dran denke.


    Gruß


    Hans

  • Hallo nochmal,
    "Asche auf mein Haupt" ;( - ich habe mich geirrt (übrigens auch die Werkstatt von mir). Auf schriftliche Anfrage teilte mir die RENAULT AG (übrigens sehr zeitnah) mit, dass aus der Firmwareversionsnummer eine Ableitung des Monats/Jahres NICHT möglich ist. Die von bobele vorgestellte Version ist seit Ende Mai veröffentlicht und auch die derzeit aktuelle. :thumbup:
    Weiterhin hat mir der Sachbearbeiter der Kundenbetreuung eine tolle Hilfestellung für das R-LINK als pdf-Datei mitgeschickt. Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten.
    PS: Sollte es dem Einen oder Anderen bereits bekannt sein, bitte ich um Entschuldigung.
    Ein schönes Wochenende
    VG
    Mani

  • Was ich aber iwie nicht verstehe. Warum hab ich DE_AT_CH und du HH-Fan Europe? Hast extra bestellt? ?(

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Hallo,


    Was ich aber iwie nicht verstehe. Warum hab ich DE_AT_CH und du HH-Fan Europe? Hast extra bestellt? ?(


    Wie bereits von SJ-354 und HH-Fan erläutert, hatte der Helly Hansen die Europa-Karte serienmäßig, gleiches gilt auch für die neue Top-Ausstattung XMOD.


    Gruß


    Hans

  • Mir ist gestern etwas seltsames passiert, dass ich Euch hier mal mitteilen möchte:
    Gestern bekam bei überprüfung der SD-Karte die Mitteilung, dass ein update für R-LINK vorliegt. Also, SD-Karte ordnungsgemäß wieder in den PC gesteckt und los ging´s bei der R-LINK-toolbox. Aber ab 51 % Fertigstellung lief plötzlich die verbleibende Zeitdauer wieder vorwärts und kurze Zeit später die Anzeige: "Speicherkarte defekt"!!! Nichts ging mehr. ?(
    Die Überspielung der Sicherungskopie dauerte von Freitagabend ca. 19:00 Uhr bis Samstagmorgen ca. 10:30 Uhr. Egal - alles lief wieder. Wollte das aktuelle update nochmal laden, jedoch die toolbox schrieb: "Aktuelle Version", was sie aber nicht war. Heute Vormittag musste ich wegfahren, zu meiner Überraschung las ich am R-LINK display im Auto "neue Software verfügbar". Also auf JA gedrückt - und siehe da, die Softwareaktualisierung ging während der Fahrt innerhalb von ca. 25 min. problemlos über die Bühne.
    Jetzige Version: 11.330.1860562-6030. :thumbup:
    Ab jetzt gilt für mich mal wieder für eine Weile "never stop a running system" :whistling:
    Schönes Wochenende
    Gruß Mani