ESC-Prüfen

  • Hallo Liebe Forenmitglieder,


    Hatte von Euch schon mal jemand diese Meldung im Display des Bordcomputers angezeigt bekommen?


    Kann damit leider nichts anfangen.


    Grüße aus Jena von Flitzer

  • Das Symbol/der Text erscheint, wenn das ESP gerade aktiv ist (z. B. bei kurzzeitigem Schleudern, Schlittern oder so auf nassem Asphalt). Wenn es permanent erscheint, sollte man eine Werkstatt aufsuchen - vielleicht ist etwas im Fehlerspeicher abgelegt.
    Gruß
    Uli
    :auto:

  • Ich hatte schon mal einem Astra, der hatte einen Vorderreifen mit zu niedrigen Luftdruck.
    Deshalb ging die ESC-Lampe an (unterschiedliche Vorderrad-Drehzahlen durch unterschiedlichen Raddurchmesser).
    Vielleicht prüfst du mal den Luftdruck.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Ich habe den Fehler ESC Prüfen ca einmal die Woche wenn ich das Auto anmache, wenn ich es wieder ausmache und neu starte ist der Fehler verschwunden. :/


    Werde wohl deshalb mal die Werkstatt aufsuchen nächste Woche.