Sprachbefehle über die Mikrofontaste am Lenkrad nicht mehr möglich

• Hallo zusammen! Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, vom Support kommt keine Antwort.

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich am Lenkrad die Mikrofontaste drücke und eine Frage stellen, kommt die Fehlermeldung am Display: Herstellen der Verbindung fehlgeschlagen.

Suche ich per Befehl eine Route über das integrierte Navi welche er nicht kennt, kommt als Antwort zurück: Ich habe leider keine Verbindung zum Internet und konnte den Ort nicht in den heruntergeladenen Karten finden, da ich offline bin.

Ein Befehl um eine bestimmte Person anzurufen, geht dadurch auch nicht mehr.

Wenn ich jedoch am Display die App über mein Samsung Handy, Android Auto einschalte, kann ich den Sprachbefehl mit drücken des Mikros am Display durchführen, am Lenkrad nicht.

Ich kann also nur das Navi über mein Handy nutzen, das Navi ( Navigationpaket im Auto integriert ) ist offline.

Habe den Capture im Juni neu als Vorführwagen gekauft, Navigationpaket ist dabei. Hat am Anfang auch funktioniert.

Habe schon bei den Einstellungen am Auto Display alles versucht, auch bei allem zugestimmt ( Zugriff und Datenschutz ), aber ich komme nicht weiter.

Wäre über Tipps sehr dankbar!

LG Manfred