Hallo Wudusoft,
bei Phase 2 gibt es den Schalter für die Helligkeit des Tachodisplays nicht mehr. Das erfolgt im Menü, so wie auch schon bei EasyLink bei Espace, Talisman und Megane.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudusoft,
bei Phase 2 gibt es den Schalter für die Helligkeit des Tachodisplays nicht mehr. Das erfolgt im Menü, so wie auch schon bei EasyLink bei Espace, Talisman und Megane.
Liebe Grüße
Udo
Ok danke.
Wieder etwas weggespart.
Ja das klingt logisch
Ich kann berichten, dass ich nicht der Einzige bin, der nicht in der Lage war das Cockpit/Tacho in der Nacht per Open R Link Mediadisplay dunkler zu stellen.
Als ich am AH davon anfing, berichtete man mir, dass eine andere Kundin das Gleiche Problem hatte.
Blinker Lautstärke einstellen geht am Techno nicht.
Die Bedienungsanleitung ist selbstverständlich für alle Modelle gedacht, nichtsdestotrotz ist es wenig hilfreich, wenn da Dinge beschrieben werden, die es nicht gibt. Wie zB. den nicht vorhandenen Schalter oder ein Einstellmenü im Cockpit.
Andere Hersteller machen bei solchen Optionen einen * an diese Dinge, um klar zu machen, dass dies Modellabhängig ist.
Hier darf man nun raten, was wohl über das Open R Link geht und was nicht.
Heute funktionierte dann erst einmal CarPlay nicht. Erst nach dem Trennen, Ignorieren und neu Koppeln.
Beitrag Nr. 13), hell aus. In Beitrag Nr. 12 s
Es ging ja auch um das Bild in Beitrag 1. Wo ich das Them geschildert habe.
Das ist im dunkeln entstanden. Habe auch an zwei Standorten probiert.
Also, wenn DAS nicht a) draußen dinkel und b) eine viel zu Helle Anzeige ist, weiß ichs auch nicht.
Hallo Lord Buster,
ich bin in 10 Renault-Foren aktiv. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich einen Thread nicht von ganz vorne bis hinten durchlese.
Ja, im Bild Nr1 ist es dunkel. Wie schon erwähnt, es kann eine punktuelle Lichtquelle den Sensor irritieren.
Grundsätzlich ist bei Renault alles ein bisschen, ich nenne es, chaotisch. Ich verstehe es, dass es manchmal doch so einiges etwas unverständlich ist. Besonders natürlich für Renault-Neulinge.
Ich habe das 2003 durchlebt, ich bin von VW und Audi zu Renault gestoßen. Ich kann nur immer wieder betonen, gäbe es „meinen“ Händler nicht, würde ich niemals Renault fahren.
Liebe Grüße
Udo
Ich mache Dir gar keine Vorwürfe. Bin ja für jede Info Dankbar. Wollte es nur in den passenden Kontext rücken.
Ohne die Einleitung fehlte Dir die Info.
Ich versuche immer sehr ausführlich zu Beschreiben was nicht klappt, mache Bilder, zeige bereits gemachte Lösungsansätze auf.
Hallo Lord Buster,
es geht mir darum, dass du nicht das Gefühl hast, dass deine Beobachtungen und persönlichen Erfahrungen in Abrede gestellt werden.
Auch in Anbetracht der vielen, unterschiedlichen Konfigurationen der Fahrzeuge, lassen sich nicht immer zielgenaue Antworten geben oder auch Missverständnisse entstehen.
Liebe Grüße
Udo
Zum Thema hier mal mein Erfahrungsbericht von heute:
- An trüben Tagen (wie heute in Köln) interpretiert die Automatik die Lichtverhältnisse offenbar als "taghell" und regelt sowohl Display als auch Cockpit auf maximale Helligkeit hoch. Der manuelle Regler für das Multimedia-Display ist zwar aktiv, doch lässt sich die Helligkeitsstufe trotzdem nicht verändern. Der Regler für das Cockpit-Display ist inaktiv.
- Erst bei Fahrten durch Unterführungen oder entlang (noch) dicht belaubten Bäumen dimmt die Automatik die Helligkeit auf die vorher eingestellten Helligkeitsstufen runter, auch der manuelle Regler für das Cockpit-Display wird dann aktiv und reagiert auch auf Änderung der Einstellung. Nach Einbruch der Dunkelheit/Nachts bleiben die Helligkeitsstufen dauerhaft auf den gewünschten Einstellungen runtergedimmt.
Schwäche ist also, dass insbesondere an trüben Tagen (wie oben beschrieben) die automatische (maximale) Helligkeitsregelung nicht manuell verändert werden kann. Oder ich hab eine Einstellungsmöglichkeit übersehen.
So heute Abend probiert. Ließ sich verstellen. Ich kann mir nur vorstellen, dass aus unbekanntem Grund der Sensor nicht mitbekommen hat, dass es Nacht ist. Denn wie mir scheint, lässt sich die Helligkeit (für) Tagsüber nicht anpassen. Tagsüber waren die +/- Buttons ohne Funktion.
Hi Lord_Buster,
wenn man wüsste, wo sich dieser Sensor befindet....einfach abkleben, Problem gelöst. Ich würde das machen, wenn ich in finden sollte. Hast Du einen Tipp?