Autokauf mal anders

  • mal ein Bericht über einen Autokauf letzter Woche,meine Frau suchte ein Auto ursprünglich wollte sie einen Opel Meriva,durch Autoscout sah sie denn Nissan Note..fuhren dann in unserer Gegend zu einem Nissan Vertragswerkstatt der dieses Auto da hatte,wie gesagt war ein Nissan Note 1,5 dCi DPf I-Way+ Diesel ,in Mocca Latte Farbe,Bj 26.4.2013 mit 9000Km für 11900€ haben das Auto angeschaut und vereinbarten für 2 Tage ein Probefahrt,Diese haben dann auch gemacht und kamen dann zu Verhandlung vom Preis...kamen dann zur Einigung auf 11500€ mit Winterreifen und das Auto innen und außen aufbereitet...sagten dem lustlosen und und senielen Verkäufer das wir eine Nacht darüber schlafen und ihm am nächsten Tag Bescheid sagen...meiner Frau gefiel das Fahrzeug und es hatte alles drinn was sie sich vorgestellt hatte,wir machten dann für Freitag einen Termin aus um denn Vertrag zu machen...Der Verkäufer stand wie schon 2 mal vor der Türe und war am rauchen,als wir am Tisch saßen um denn vertrag aus zu füllen sagte der Verkäufer gell 10600€ waren vereinbart,ich blieb kurz still und überlegte,ich sagte dann ja das war vereinbart...Vertrag ausgedruckt und unterschrieben 5Tage später ins Autohaus gegangen das Geld auf denn Tisch gelegt,Papiere genommen und zum anmelden gefahren...musste noch ein anderes Auto abmelden und das neue Auto anmelden...mache ich immer selber da ich jemand kenne und ich es billiger bekomme...sind zurück zum Autohaus und haben das Auto geholt..er machte nicht mal eine Einweisung,entwerder hatte er keine Ahnung oder war lustlos,war aber nicht weiter schlimm,vieleicht war es nicht fair..aber ich denke mal ich wäre nicht der einzigste wo nichts gesagt hätte

  • Glückwunsch zum neuen Auto: Der Nissan Note basiert auf dem Vorgängermodell des Renault Captur (dem Renault Modus) und ist ein solides Fahrzeug. Der 1.5l Diesel ist auch von Renault und als zuverlässig bekannt.

  • ..musste noch ein anderes Auto abmelden und das neue Auto anmelden...mache ich immer selber da ich jemand kenne und ich es billiger bekomme...


    Die Zulassungsstellen haben aber fixe Beträge für An- oder Abmeldung, ich denke nicht das Du das billiger bekommst ?(

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • aber nicht bei denn Nummerschildern,eine Bekannte ist gehört so ein Laden daher bekomm ich es günstiger,als bei mir es früher immer so...das Autohaus verlangte immer so an die 100€ für das anmelden...bis ich mal dahinter kam das es viel günstiger ist

  • Das stimmt, bei den Nummernschildern kann man gut sparen, viel Spass mit dem neuen Wagen

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |