Außen SUV, innen Van

  • Zitat

    Vans sind praktisch, SUV beliebt, Kleinwagen günstig. Renault hat alles zusammengepackt und pfiffige Details ergänzt. Der Clou im Captur: eine Schublade.


    Ist der Captur nun ein vanartiges SUV oder ein SUV-artiger Van? Gute Frage, soll der neue Renault doch Anhänger beider Marktsegmente überzeugen. Von außen erinnert der fünftürige Clio-Ableger eher an einen Geländewagen. Sein fast schon bulliger Auftritt mit großen Rädern, markanten Radlaufverbreiterungen, Schutzleisten sowie einer Bodenfreiheit von 17 Zentimetern greift SUV-Stilelemente auf. Doch spätestens wenn man die Türen geöffnet hat, kommen Zweifel an der Gattung SUV: Innen ist der Captur ein Van mit richtig viel Platz.

    weiterlesen...

  • Moin,
    ich finde die Aussage SUV für den Captur etwas fehl am Platz, da meiner Ansicht nach ein SUV bei anderen Größen anfangen
    z.B Tuareg, Santa Fe, Sportage, Q5, Q7 etc. ;)