Im R-Link Store gibt es ein Update der R-Link Software

  • Habe heute mal wieder die SD Karte ans Laptop angeschlossen. Es gibt wieder ein Update für das Kartenmaterial D-Ö-S.


    Ne schöne Jroos us Kölle vom Bo

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

  • DÖS - auch nicht schlecht. :) Gefällt mir fast noch besser als DACH. :D

    Der Begriff D.A.CH stammt aus meinem Wortschatz, habe ich 2001 in Zusammenhang eines Schachturniers in Kaufbeureren erfunden und wurde dann von den "Gaunern" geklaut. X( Ist kein Scherz ist wirklich so. Aber ich bin nicht "Kleinlich"....... :)

  • Saubande ferekte. :whistling:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern mal mein Glück mit dem Update des R-Link versucht. Irgendwann (gähn) war das dann auch soweit durch aber ganz zum Schluss wurde mir angezeigt, dass irgendwas fehlgeschlagen sei beim Vorgang. Ich habe dann die Karte wieder entfernt und erneut gesteckt, die Updates gesucht uswusw. aber er meinte, alles sei auf dem aktuellsten Stand.


    Heute Morgen habe ich dann die Karte in meinen Clio gesteckt und er hat auch brav :str: gemeldet, dass ein Update da ist und ob ich es installieren will. Also "ja ich will" und alles gut. Dachte ich. Jedenfalls kam am Ende wieder die Meldung dass irgendwas fehlgeschlagen sei.


    War das bei Euch auch so ein Zinober??? Und wie erkenne ich, ob das jetzt funktioniert hat oder eben nicht oder eben doch oderoderoderoder :55: :55: :55:


    Bitte bringt mir bissl Licht ins Dunkel! :sos:


    Freundliche Grüße,


    Roman

  • Genau das selbe bei mir, erst als ich den Motor von Anfang bis zum Ende des Updates wirklich gestartet habe, hats dann doch funktioniert.


    mfG, Kurt

  • Was meinst Du mit "erst als ich den Motor von Anfang bis zum Ende des Updates wirklich gestartet habe"?
    Bist Du da auf dem Start-Button geblieben?


    Also der Motor ist jedenfalls die ganze Zeit gelaufen und es gab so gesehen keine "Unterbrechung".


    Freundliche Grüße,


    Roman

  • Nein, ich habe zuerst den Motor gestartet habe dann das Update gestartet und bin losgefahren und so hats dann nach einigen Minuten geklappt


    mfG, Kurt

  • Hmmmm....


    So hab ich´s eigentlich auch gemacht. Gestartet, aus der Tiefgarage rausgefahren und nach 500m hab ich dann "ja ich will" getouched...


    Mal sehen, heute Abend wenn ich wieder ins Auto steige und heimdüse wird er mir schon sagen, was er will.


    Vielen Dank für das Feedback, scheinbar wird sich das schon noch regeln dann.


    Viele liebe Grüße,


    Roman