Frage in die Runde zur Zentralverriegelung.

  • Ein Handy oder Smartphone ist definitiv eine Störquelle für diese Funktion. Auch wenn die Karte zu sehr eingepackt in sonst irgendwas ist und somit die Funkwellen nicht ordentlich durchdringen können ist ein Problem.
    Bei mir ist die Schlüsselkarte immer in der linken Hosentasche und das Handy in der rechten. Hab keine Probleme seitdem. Aber natürlich können auch Funkwellen anderer Fahrzeuge oder Geräte doch mal einen Störfall erzeugen.

  • Das Problem mit der Zentralverriegelung ist bei mir noch nicht aufgetreten. Ich habe die Schlüsselkarte immer in der Jackentasche weit weg von handy und co. Aber gut zu wissen, dass ein Handy das System stören kann.

  • Beim tanken noch nicht passiert. Aber ich denke es liegt wirklich an der Sendeleistung des Chips.
    Es sei denn du hast die Schlüsselkarte im Fzg und er schliesst dann ab...?

    Genau das ist mein Problem.
    Das Auto schließt einfach ab, wenn die Beifahrertür geschlossen wird. Das ist die aktuelle Beobachtung. Daraufhin habe ich eben diese Forum hier gefunden, aber bisher keinen Lösungsansatz.
    An der Beifahrertür wird der Knopf zum öffnen selten verwendet. Nutze bisher fast ausschließlich die Wireless Funktion. Der Schalter/Taster an der Fahrertür wurde bereits vor ca. 1 Jahr erneuert.
    Könnten es ggf. Oxidation oder Kabelprobleme auf der Beifahrerseite sein, da es sich bei den zwei Mal immer beim Zuschlagen der Beifahrertür abgeschlossen hat.
    Jemand eine Idee? Komm man an die Kabel überhaupt gut ran?
    EZ Mai /2015 ca 80Tkm